Frage zu Kreativaufgabe!

tobiasrimbach

~TECHNIKER~
ID: 153956
L
21 April 2006
410
23
hey leutz ich soll in religion eine kreativaufgabe machen über " der neue mensch " hab mir auch schon ne woche gedanken gemacht hat irgendwer vone uch ne idee oder nen kleinen tipp was man machen könnte ?

danke schonmal
mfg
tobiasrimbach

neue mensch.. hm. stichwort: konsum, kapitalismus, uebergang zur informationsgesellschaft

vielleicht hilft das ja als gedankensprung. is eigentlich nen gutes thema. ich wuerds geschichtlich aufrollen, aber ich war auch gesch lk :mrgreen:

Ich würd mich wohl kreativ betätigen und ne Collage oder sowas erstellen. Die Dinge, die cafe_noir vorgeschlagen hat, kann man da gut verarbeiten!

kann ich theorethisch auch diese ganzen dinge mit powerpoint vergleichen ? aber ich frage mich was das mit religion zu tun hat ... ?

danke für eure hilfe ...

mfg
tobiasrimbach

du kannst doch auch den glauben von damals und heute... vergleiche / unterschiede / entwicklungen. und was willst du mit powerpoint vergleichen :-?

wenn du meinst es in powerpoint darstellen zu wollen: warum nicht. verbinde es mit einer parallele wie man frueher sowas praesentiert hat zb. oder kA :D

tobiasrimbach schrieb:
aber ich frage mich was das mit religion zu tun hat ... ?

Da ist es ähnlich wie in Philosophie. Nicht alles muss unbedingt direkt mit Go**, Jesus und der Bibel zusammenhängen. Es geht um die Erde, die Menschheit, das Leben, die Veränderungen.
Man darf das nicht zu engstirnig sehen. ;)
Dein(e) Lehrer(in) hat sicher mehr dazu gesagt, als "Kreativaufgabe zum Thema 'Der neue Mensch'"? Mit dem Kapitalismus und den Veränderungen zu solch materialistischem Denken empfinde ich als beste Variante. Wünsch dir viel Erfolg bei der Absolvierung der Aufgabe. ;)