Naja ob es ne Frage ist, aber egal:
Hatte heute praktische Prüfung zum ITA(Haut mich nicht, ich weiß der Berufsabschluss bringt nichts.). Naja wir sollten was zusammenlöten und dann das Ding auswerten.
So ich saß eine volle Stunde an einer einfachen Dezimal in Dual Umrechnung!
Das Problem war einfach, dass ich beim Dividieren vergessen hab abzurunden, weil ich dachte bei Integer wird der Rest einfach abgeschnitten wie bei PHP auch.
Naja Beispiel:
da kommt ja 2,5 raus und VB machte mir daraus immer 3(schlaues VB rundet ja auf.
).
Bei PHP, C, C++ kommt da aber 2 raus, so wie ich es erwartet hab.
Naja nun meine Frage wie sieht das mit anderen Programmiersprachen aus? Oder hat sich da Microsoft wieder was eigenes ausgedacht?
Naja bin aber fertig geworden
.
Henne
PS.:
Naja eigentlich ist der Thread nur dafür da um meine Wut über VB und mich rauszulassen.
Hatte heute praktische Prüfung zum ITA(Haut mich nicht, ich weiß der Berufsabschluss bringt nichts.). Naja wir sollten was zusammenlöten und dann das Ding auswerten.
So ich saß eine volle Stunde an einer einfachen Dezimal in Dual Umrechnung!
Das Problem war einfach, dass ich beim Dividieren vergessen hab abzurunden, weil ich dachte bei Integer wird der Rest einfach abgeschnitten wie bei PHP auch.
Naja Beispiel:
Code:
Dim blubb as Integer
blubb = 5 / 2
Bei PHP, C, C++ kommt da aber 2 raus, so wie ich es erwartet hab.
Naja nun meine Frage wie sieht das mit anderen Programmiersprachen aus? Oder hat sich da Microsoft wieder was eigenes ausgedacht?
Naja bin aber fertig geworden
Henne
PS.:
Naja eigentlich ist der Thread nur dafür da um meine Wut über VB und mich rauszulassen.
Zuletzt bearbeitet: