Frage zu HP Darstellung

Ghost

Well-known member
ID: 254547
L
1 Juni 2009
525
13
Hallo,

ich suche ein paar Leute, die für mich ganz kurz mein Portal Happyhaustier.de aufrufen und mir mitteilen, wie die Seite dargestellt wird. Ich habe nur einen 16:9 Monitor und da sieht alles recht angenehm aus.
Nun habe ich aber gehört, dass sich das Template nicht immer automatisch an die Bildschirmgrösse anpasst.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mitteilen, ob es Probleme bei der Darstellung gibt. Falls ja, wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich es hinbekomme, dass sich die Seite automatisch der BS Grösse anpasst.

L.G. Ghost

öhm, du weißt aber schon, dass du die Größe deines Browsers selbst ändern kannst? :think:

Es geht mir ja nicht darum, dass bei mir die Seite optimal angezeigt wird. Ich hab meine Auflösung angepasst.
Mir wurde nur mitgeteilt, dass die Seite auf einem kleinerem Bildschirm nicht richtig dargestellt wird und nun möchte ich gerne wissen, ob das eine Ausnahme war, oder ob ich das Script irgendwie so anpassen kann/muss, dass es sich automatisch der Bildschirmgrösse anpasst. Also ohne dass man zum Bsp. nach links oder rechts scrollen muss um die Seite anzuschauen.

und das kannst du nicht testen, indem du deinen eigenen Browser kleiner machst? o,0

Ich sagte doch, dass es bei mir keine Probleme gibt, aber ebend bei jemand anderes und darum möchte ich nur wissen, ob das ein Einzelfall war. Ich merk aber schon, man wird hier gleich wieder als Idiot abgestempelt, statt eine ordentliche Antwort zu bekommen. Kannst hier schliessen, ich find schon nen anderen Weg um meine Frage zu klären.

es geht einfach darum, dass im Normalfall eine Verkleinerung des Browsers den gleichen Effekt hat, als wenn man einen kleineren Monitor hat ...

sollte die Internetseite so erstellt worden sein, dass sie die Auflösung des Monitors zur Darstellung nutzt (warum tut man sowas?), dann muss man eben die Browser-Größe als Bezugspunkt nehmen, denn ein Großteil der Internet-User nutzt (wegen großer Monitore) eben nur verkleinerte Browser-Fenster

Wenn die Größe des Browser-Fensters als Bezugspunkt genommen wird, dann braucht man sich auch keine Gedanken um kleinere Monitore machen, denn man sollte nicht die Symptome behandeln, sondern die Ursache

Hi,

Danke für deine Antwort. Dass was du geschrieben hast ist mir auch klar, aber wie schon erwähnt, hat mich ein User angeschrieben, dass bei ihm die Seite - Zitat: "vergriesgnaddelt" ist.
Bei ihm ist zum Bsp. diese kleine Bilder Collage auf der Startseite nur zu 3/4 zu sehen. Rechts von diesem Bild fehlt bei ihm das Bild von meinem Hund und ein Teil von diesem Schaf.
Dann ist bei ihm die "NEW" Grafik unter der "Herzlich Willkommen auf Happyhaustier.de" Grafik ststt daneben.
Einen Screen konnte er mir leider nicht schicken und darum hab ich hier gefragt, ob da jemand anderes auf der Seite nachschauen könnte und mir sagt, obs Probleme gibt oder nicht.

Das ist das, was mich wuschig macht.

ich hab keine Ahnung, was "vergriesnaddelt" bedeutet, aber die Grafik mit den Tieren wird auf deiner Seite immer abgeschnitten, wenn man eine gewisse Browser-Breite unterschreitet, das passiert auch bei dir, wenn du deinen Browser kleiner machst ;)

und wtf?!
hast du deine Seite auch mal mit dem IE (9) aufgerufen?

wenn du eine Internetseite machst, musst du sie auch in mehreren Browsern testen, denn nicht jeder hat den gleichen Browser wie du ;)
solltest du keine anderen Browser haben, hilft auch die Seite browsershots.org

wenn du diverse Browser gecheckt hast, kannst du danach dort auch versch. Auflösungen testen, wenn du es nicht schaffst, deinen Browser zu verkleinern

Danke für die Hinweise.
Ich glaub, ich gebs auf und such mir ein anderes Script bzw. CMS.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. (ausser WP & Joomla)

Gruss Ghost

Eigentlich hab ich das Script nur wegen seiner Bedienungsfreundlichkeit ausgewählt.
Das ist aber wie es scheint, der einzige Pluspunkt. Ich hab auch schon von anderen mitgeteilt bekommen, dass das Ganze ziemlich schlecht programmiert wurde.