Frage zu Fritzbox Fon

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hi,

ich bins mal wieder :)

Und zwar geht es um folgendes. Meine Fritzbox Fon hat nur 1 Ethernet Anschluss aber ich benötige 2 Anschlüsse damit ich mit meinem PC auf die Fritzbox kann und per Crossover Kabel es mit dem Modem verbinden und die Fritzbox dann nur per Router betreiben.

Ist es dann möglich einfach an den einen Ethernet Port ein Switch dran zu hängen und dann so anstöpseln wie ich mir das denke ?

Ich will das Gerät nur als Router laufen lassen weil ich demnächst einen Anschluss von Kabel Deutschland bekomme die irgend so eine spezielles Modem haben wegen Internet über Fernsehkabel. (nur damit ihr den Grund wisst :))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Du kannst doch den DSL-Anschluss zum Modem legen, das geht auch
Ich such mal den ähnlichen Thread, der vor kurzem hier war

Edit(h): Fritzbox und Modem

Du kannst doch den DSL-Anschluss zum Modem legen, das geht auch
Ich such mal den ähnlichen Thread, der vor kurzem hier war

Edit(h): Fritzbox und Modem

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann einfach den DSL Port von meiner Fritzbox mit dem Ethernet Port von dem Modem verbinden und meinen PC einfach am Ethernet Port von der Fritzbox lassen und in der Fritzbox auf "Internetzugang über LAN1" einstellen ?

So in etwa stelle ich mir das vor. In der Hilfe der Fritzbox auf der entsprechenden Seite ist es genauer erläutert, welcher Haken wo zu setzen ist

Wenn der DSL Port dann als Ethernet Port funktioniert dann ist es natürlich kein problem aber falls das nicht geht müsste ich ja dann mit einem Switch den einen Ethernet Port an der Fritzbox erweitern falls das möglich ist.