Frage zu eBay!

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Hallo!
Ich wollte gestern was bei eBay auktionieren.
Hab mir gleich einmal den Fotoapperat geschnappt und ein Bild davon gemacht. Nun wollte ich dieses hochladen, nur dauert es wirklich endlos lange. Das selbe auch wenn ich es bei MyIMG hochlade. Die Kamera ist wirklich modern und mit meiner Handykamera hatte es immer funktioniert (mein Handy is mir geklaut worden :()
Wisst ihr wodran es liegt?

MfG,
Yanson

PS: Danke schon im voraus =)

Hast du das Bild konvertiert, komprimiert oder größenmäßig angepasst?
Digicams machen Bilder in der Regel im MB-Bereich, du solltest es verkleinern
75 dpi reichen, mehr zeigt kein Monitor an, und dann vllt auf 800x600 Pixel oder kleiner, jpg-Format, komprimiert

dann liegts aber net an ebay wenn bei myimg das gleiche problem is.

du sagst, die kamera sei relativ neu, kann es vielleicht sein, dass die auflösung entsprechend hoch ist und die bilder dementsprechend groß sind?

Gut gemacht reichen bei ebay Bilder in der Größe um die 50kb
Wie groß sind deine?

Je größer das Bild und je geringer die Bandbreite deiner Leitung, desto länger dauert das Hochladen. Dass es früher mit deiner Handykamera schneller ging, liegt wahrscheinlich daran, dass diese nur eine geringe Auflösung hat, was sich natürlich positiv auf die Dateigröße und somit auch auf die (Hoch-)Ladezeit auswirkte.

Du solltest also das Bild vor dem Hochladen verkleinern, das geht z.B. mit dem kostenlosen Programm IrfanView.

Das ging aber schnell mit den Antworten und danke für's verschieben ;)

Zum Thema: Ich hab mal geschaut und zwar ist die Größte folgende: 1,58 MB (1.666.781 Bytes). Kleiner gemacht hab ich es noch nicht, aber ich lad mir mal dieses IrfanView runter ^^

EDIT: Ich kann dieses Programm nicht runterladen, PC bockt rum, kann mir einer sonstnochwas empfehlen?

Yanson schrieb:
EDIT: Ich kann dieses Programm nicht runterladen, PC bockt rum, kann mir einer sonstnochwas empfehlen?
Selbstverständlich. Das ist zwar nicht wirklich eine zufrieden stellende Lösung, sollte aber trotzdem funktionieren:
Öffne das gewünschte Bild mit Paint -> Bild -> Strecken/Zerren... -> Bei "Strecken" trägst du dann in beide Felder eine niedrigere Prozentzahl ein, z.B. 30% -> OK.
Jetzt sollte das Bild verkleinert sein. (Abspeichern nicht vergessen!)

Wichtig ist aber, dass die beiden Zahlen immer gleich sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Bild verzerrt.

Apfelhaus schrieb:
Selbstverständlich. Das ist zwar nicht wirklich eine zufrieden stellende Lösung, sollte aber trotzdem funktionieren:
Öffne das gewünschte Bild mit Paint -> Bild -> Strecken/Zerren... -> Bei "Strecken" trägst du dann in beide Felder eine niedrigere Prozentzahl ein, z.B. 30% -> OK.
Jetzt sollte das Bild verkleinert sein. (Abspeichern nicht vergessen!)

Wichtig ist aber, dass die beiden Zahlen immer gleich sind. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Bild verzerrt.

Danke, du bist'n Schatz ;)

Thread kann geschlossen werden, danke nochmals an ALLE =)

Und noch eine Frage: Wenn ich ein Artikel reinstelle und das vorher eingegeben habe, sehe mir die Bieterliste an und frage ein paar daraus ob sie an meinem Artikel Interesse hätten, ist das erlaubt?

Yanson schrieb:
Und noch eine Frage: Wenn ich ein Artikel reinstelle und das vorher eingegeben habe, sehe mir die Bieterliste an und frage ein paar daraus ob sie an meinem Artikel Interesse hätten, ist das erlaubt?
Nein, das kann dir den Account kosten!
Du bist bei ebay angemeldet? Wie das eigentlich ?

Warum soll ich nicht bei eBay angemeldet sein?
Ich betreibe den Account im Namen meiner Mutter und verkaufe Sachen von ihr, sowie von mir ;)

Und dann werde ich das mit dem Werben meines Artikel's in Zukunft wohl lassen :(

So, hab da mal noch eine Frage: Wenn ich in diversen Foren in die Signatur meinen eBay-Link machen will, wie geht das, dass ich eine Seite hab wo dann steht was ich imo verkaufe, gibt es sowas? Wenn ja wo finde ich das?

Nein, also Shop will ich das nicht nennen.
Ich meine eine Seite, auf der man die Artikel sehen kann, die ich im Moment am versteigern bin, man meine Bewertungen sehen kann etc.

Gibb3t sowas?