Frage zu Contextual Advertising

Segeltuch

Well-known member
31 Dezember 2008
78
6
Hi, welche Anbeiter gibt es hier eigentlich, oder ist Google Adwords das einzige Programm, das sowas anbietet...und wie funktioniert das genau??? lg

Soweit ich weiß hat eBay das ebenfalls, aber glaub das das nur über affilinet läuft.

Wie das ganze genau funktioniert weiß ich nicht.. aber sicherlich per JS ^^

Ganz sicherlich ist Google Adwords nciht das einzige Suchmaschinen-Werbe-System aber sicherlich das bekannteste bzw. am meisten genutzte! Passend dazu habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden, in welchem Adwords/Adsense von Google sehr scharf kritisiert werden: https://www.blogtrainer.de/2009/04/23/99-blog-tipps-finger-weg-von-google-adsense-2/
Yahoo bietet ja so einen ähnlichen Dienst an! Ansonsten kenne ich noch Httpool, welche spezialisiert sind auf Internet-Marketing.

also nach diesem artikel, der ja vernichtend berichtet bin ich euch für die tipps von contaxe und httpool dankbar. Muss mich jetzt mal durch die bedingungen wühlen und sehen, was wohl besser sein wird für mich. Hab schon gewusst, dass man selbst manipulieren kann und dafür bestraft wird, aber dass man selbst als manipulator dargestellt werden kann, der man nicht ist, ist mir neu...org!

weitere frage, was findet ihr besser nach sichtkontakt bezahlt zu werden oder nach klicks? und bei manchen programmen kann man den überweisungsbetrag (also den den man bekommt) individuell einstellen...was für einen wert nimmt man da 40/50 euro? oder mehr?

und bei manchen programmen kann man den überweisungsbetrag (also den den man bekommt) individuell einstellen...was für einen wert nimmt man da 40/50 euro? oder mehr?

Kommt auf deine Verdienste an, die du regelmäßig erzielst. Hast du eine Seite, die dir monatlich einige hundert Euro Verdienst erwirtschaftet, würde ich die Summe so ansetzen, das monatlich maximal eine Auszahlung kommt - welche aber mindestens 25 Euro betragen sollte. Erreicht man das im Monat nicht, wartet man eben länger.

LG

Ich kenn mich bei dem Thema zwar nicht so gut, würde es aber gerne. Könnte mal jemand bitte erklären worum es hier eigentlich geht?
Ich lese immer nur bezahlung für Klick, wäre dem nicht abgeneigt wenn das wirklich was seriöses ist, möchte also umbedingt mehr erfahren!

Wenn es auf deiner Homepage ums angeln geht, dann erkennt z.B. Google dies und so werden nur Angel-Ads angezeigt.

Also wird auf einer Homepage nur für homepagebetreffende Sachen geworben. Das ist ja schon mal nicht schlecht zu wissen. Oder ist das jetzt nur bei Google so oder grundsätzlich bei allen?

Also wird auf einer Homepage nur für homepagebetreffende Sachen geworben. Das ist ja schon mal nicht schlecht zu wissen. Oder ist das jetzt nur bei Google so oder grundsätzlich bei allen?

das ist Contextual Advertising und alle Anbieter die dies anbieten, bei denen ist das auch so :mrgreen:

Gibts da gröbere unterschiede zwischen den Anbietern? Ich meine jetzt Zahlungsmäßig. Das google nur für Klicks zahlt und Httpool auch für sichtungen hab ich schon begriffen ;) Oder anders formuliert wie viel Geld bekommt man so ungefähr pro Sichtung oder Klick?

@Karloss
Ok, dein Beitrag dreht sich nun um Google Adsense bzw. um die Rolle des Werbeträgers. Auch wenn das Interesse hier nachgelassen hat, aber mich würde die letzte Frage von Karloss prinzipiell auch sehr interessieren.

Hab mich mal im "restlichen" Internet ein bisschen schlau gemacht. Ist gar nich so leicht konkrete Zahlen zu finden, vorallem in dem Gebiet. Leider konnte ich auch keine finden nur das man als Werbeträger ungefähr 0,70 Cent pro Click bekommt. Ich vertrau der Zahl aber nicht wirklich kommt mir schon ein wenig hoch vor. Vorallem sind auch keine zusätzlichen bedingungen dabeigestanden.
Schlussendlich bleibt aber dann immer noch die Frage wie viel man pro Sichtung bekommt ?! *grübel*

ungefähr 0,70 Cent pro Click bekommt. Ich vertrau der Zahl aber nicht wirklich kommt mir schon ein wenig hoch vor. Vorallem sind auch keine zusätzlichen bedingungen dabeigestanden.

In den letzten Monaten hat sich unser Adsense-Durchschnittsklickpreis bei etwa 0,07€, also 7 Cent eingependelt. Früher waren das noch etwa 15 Cent... aber die Finanzkrise ist leider auch in der Werbebranche spürbar.

Schlussendlich bleibt aber dann immer noch die Frage wie viel man pro Sichtung bekommt ?! *grübel*

Wenn du Glück hast, erreichst du einen TKP von 50 Cent - 70 Cent (kommt allerdings auf die Position und das Format des Banners an. Auch da sind die Preise leider extrem im Sinkflug.

Greetz

paddya

da du da eh anscheinend bescheid weißt, frag ich gleich mal ob das ein gutes angebot ist: https://www.httpool.at/publishers-revenue
zwischen 4 und 20 euro tkp ist in welchen zeitrahmen eingesetzt? Gibts da einen typischen wert?

TKP heißt "Tausenderkontaktpreis". Allerdings halte ich die 4-20€ TKP für sehr unrealistisch momentan. Ich denke mal, dass der TKP nicht garantiert ist und davon abhängt, wieviel der jeweilige Werbepartner bezahlen möchte.

Greetz

paddya

...Ich denke mal, dass der TKP nicht garantiert ist und davon abhängt, wieviel der jeweilige Werbepartner bezahlen möchte.
Greetz paddya
Was ähnliches hab ich mir auch gedacht, jedoch hab ich auf der Homepage gesehn das die Werber (die Firmen usw. die Werbung schalten) einen Fixpreis zahlen. Da ist es dann ja leichter auf das TKP zu rechen oder hab ich da was überlesen das meinem Gedankensprung einen strich durch die rechnung macht?

Hab mich mal im "restlichen" Internet ein bisschen schlau gemacht. Ist gar nich so leicht konkrete Zahlen zu finden, vorallem in dem Gebiet. Leider konnte ich auch keine finden nur das man als Werbeträger ungefähr 0,70 Cent pro Click bekommt. Ich vertrau der Zahl aber nicht wirklich kommt mir schon ein wenig hoch vor. Vorallem sind auch keine zusätzlichen bedingungen dabeigestanden.

Da wirst du auch kaum Infos/Zahlen finden, da zumindest bei G...le gem. Geschäftsbedingungen die Weitergabe solcher Infos untersagt ist.
Und die meiste Zahlen die im WWW herumgeistern sind meist optimale Einzelfälle und sollte man nicht pauschalieren ;)
Wenn man sich bei Adsense an die Regeln hält hat man auch keine Sperrung zu befürchten.
Und die weltweit hohe Zahl an Werbenden sorgen auch dafür das man zu seinem Seitenthema regelmäßig passende Werbung eingeblendet bekommt.
Klickquoten und daraus resultierende Vergütungen sind auch sehr vom Thema und der Platzierung der Werbeblöcke abhängig. Aber da gibt es ein paar gute Tutorials und Tipps (bei Google). Unterm Strich ist eine erfolgreiche Werbeplatzierung aber zu Beginn auch mit Platzierungstests verbunden bis man die optimalen Stellen herausgefunden hat.

Anbieter mit fester Vergütung dürften am stark schwankenen Online-Werbemarkt nicht lange überleben oder die auf den ersten Blick höheren Vergütungen nicht lange halten. Außerdem bringt es wenig wenn dort noch wenig bis gar keine Werbende zu meinem Thema Werbung schalten (= keine Klickeinnahmen).

aber sieht das system mit sichtkontakten dann nicht anders aus...als werbeflächenvermieter auf sichtkontakbasis, ist man doch weniger auf andere verlinkungen (weil nicht auf klicks basierend) angewisen, oder irre ich mich?