Frage zu Avatargröße (zu groß)

Gamma

Well-known member
14 Oktober 2008
707
56
Hi!
Ich weiß nicht wohin das jetzt gehört, aber ich frage mal hier..
Ich wollte eben mal per Photoshop einen Avatar erstellen, wie immer.

90x90 Pixel, Auflösung 72 Pixel/Zoll

Nun stand rechts in der Spalte wo immer die aktuelle Größe beim erstellen eines neuen Projekts steht, 32 KB..

Nun, ich muss zugeben ich habe nie auf die Größe geachtet, da ich bisher nur in einem Forum war. Und dieses hatte (scheinbar) gigantische Beschränkungen von 200 KB pro Ava..

Nun frage ich mich ob ich zu doof bin, oder ob ihr zu clever seid :D

Die einzige Erklärung für micht ist, dass das .psd Format um ein vielfaches größer ist als das .jpg Format..
Wie gesagt, auf die Größe achte ich normalerweise nicht.. -.-

lG
331339

frage ich mich ob ich zu doof bin, oder ob ihr zu clever seid

hab ich doch geschrieben :D
:D

nein spaß
meine frage war, warum meine 90x90 pixel so groß sind (groß im sinne von dateigröße)

ich schreibs aber nochmal in das andere forum..
danke für die hilfe :D

hab ich doch geschrieben :D
:D

nein spaß
meine frage war, warum meine 90x90 pixel so groß sind (groß im sinne von dateigröße)

ich schreibs aber nochmal in das andere forum..
danke für die hilfe :D

brauchst nicht verschieben. Macht normalerweise ein Mod ;)

Und eigentlich kommts drauf an, was da auf dem Ava ist.

Wenn da die Animationen zuviel beanspruchen,sofern da welche sind, dann musst du da eindeutig was ändern ;).

Oder vllt liegts auch daran, weil du zuviel mit z.B. Schattierungen, Schärfe oder so gespielt hast? Ist mir auch mal passiert :ugly:

nein, ich habe lediglich die neue datei erstellt..
dann erscheint ja rechts, welche größe die datei haben wird..
Screenlink

Edit:
Ich habe jetzt 3 Avas gemacht, lediglich ne Kontur und 3 einfach Backgrounds mit nem Render drin.
Ich komme selbst bei Qualität 0 nicht auf 15 KB (oder wieviel das waren^^), Format ist JPG.
.psd ist größer, jede Wette ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass meine leere (!) Fläche (90x90 Pixel) nicht mehr 23 KB groß ist?
Screenshot mit Einstellungen ist ja vorhanden..
Ich nutze PS:CS3 Extended

Zuletzt bearbeitet: