Frage wegen Strafzettel / Feuerwehrzufahrt

Ich finde, dass nirgends die Leute um die Schilder so parken, dass sich ein Sinn erschließen lässt. Weil scheinbar keiner versteht wie die funktionieren. Zudem kenne ich auch kaum Autofahrer, die die Bedeutung dieser Schilder kennen und ich muss gestehen, ich hab hier im Thread auch zum ersten mal die Bedeutung gelesen.
Wer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und schon mit der Beschilderung eines Halteverbotes Probleme hat, sollte in eigenem Interesse mal eine Fahrschule seines Vertrauens aufsuchen ;)

Bei solchen Schildern gibt es bestimmte Zwischenräume, in welchen Abständen die zu stehen haben. Es gibt halt "vergessliche" Autofahrer, die dann sagen: Wo, da vorn, über 500 Meter weg, stand Halteverbot? Hab ich vergessen. Ich kam da aus der Seitenstrasse, hab ich nicht gesehen. Ich hab da auch dem Parkplatz 5 Stunden geparkt, bin dann losgefahren und hatte vergessen, das da ein Schild stand, bin ja nicht nochmal vorbeigefahren...

Wenn es da nur Anfang und Ende gäbe, geht das gar nicht.
Wenn ich aus einer Seitenstrasse nach links auf die andere biege, die da durchgängig ist, sehe ich doch nicht, was am Anfang der Strasse steht, ich sehe es erst ab der Stelle, wo ich rauffahre.
Aber wieso sollte man hier die Strassenbeschilderung in Deutschland ändern, weill einige die Schilder in der Bedeutung aus irgendwelchen Gründen nicht kennen oder fehlinterpretieren. Klar, bei vielen ist das Jahre her mit dem Führerschein, aber man kann sich ja frisch halten.....

Bei solchen Schildern gibt es bestimmte Zwischenräume, in welchen Abständen die zu stehen haben. Es gibt halt "vergessliche" Autofahrer, die dann sagen: Wo, da vorn, über 500 Meter weg, stand Halteverbot? Hab ich vergessen. Ich kam da aus der Seitenstrasse, hab ich nicht gesehen. Ich hab da auch dem Parkplatz 5 Stunden geparkt, bin dann losgefahren und hatte vergessen, das da ein Schild stand, bin ja nicht nochmal vorbeigefahren...

Kann ich ja mal beim nächsten mal ausprobieren, wenn auf einer Landstraße länger als 500 Meter keine einbiegende Straße war und ich somit nicht erneut drauf aufmerksam gemacht wurde, einspruch zu erheben ^^ Das nicht gesehen Argument zieht bestimmt dann auch, wenn ich zu schnell fahre.

Wenn es da nur Anfang und Ende gäbe, geht das gar nicht.
Wenn ich aus einer Seitenstrasse nach links auf die andere biege, die da durchgängig ist, sehe ich doch nicht, was am Anfang der Strasse steht, ich sehe es erst ab der Stelle, wo ich rauffahre.
Aber wieso sollte man hier die Strassenbeschilderung in Deutschland ändern, weill einige die Schilder in der Bedeutung aus irgendwelchen Gründen nicht kennen oder fehlinterpretieren. Klar, bei vielen ist das Jahre her mit dem Führerschein, aber man kann sich ja frisch halten.....

Naja, wie bei anderen Verkehrszeichen, gibt es ein erneutes Schild bei einmündenden Straßen. Und die Anwohner aus den Ausfahrten, werden wohl wissen, dass es eine Parkverbotsstraße ist. Ansonsten kenne ich auch keine 500 Meter lange Straße, die nicht einmal von einer kreuzenden Straße unterbrochen wurde und da stehen dann immer wieder einleitend Parkverbotsschilder. Natürlich muss man sie nicht ändern, ich kann mich auch an doofe Beschilderung gewöhnen. Aber ansich ist ein einheitliches System meines erachtens einfach sinnvoller. Und der Mensch strebt doch stets nach verbesserungen und ruht sich nicht bei Dingen aus, nur weil sie funktionieren ;)

Wer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und schon mit der Beschilderung eines Halteverbotes Probleme hat, sollte in eigenem Interesse mal eine Fahrschule seines Vertrauens aufsuchen

Ach, ich denke, dass ich ansonsten alle Schilder kenne. Und die paar mal, wo ich wirklich auf öffentlichen Parkplätzen halte, kann ich auch mit einem Strafzettel für die öffentlichen Kassen leben ^^

Hi!

Was haben wir gemacht: Wir haben das Fahrzeug mit 4 Mann weggewuchtet, sodass sich das dann letztendlich auf dem Dach lag, aber nicht mehr im weg stand.

Gruß

Die mühe machen wir uns nicht mehr wenn ein pkw einen Brandeinsatz behindert...scheiben einschlagen und schlauch durchlegen. geht viel schneller 8)

Dann würde sich auch keiner mehr vertun und der Sicherheit wäre genüge getan, weil auch die Feuerwehr nicht mehr so stark gestört werden würde, durch Menschen, die unwissentlich ihren Weg versperren.

Nun ja ist immer eine Betrachtungsweise. Im Zweifelsfall sollte man sich halt nen anderen Parkplatz suchen. Auch wenn man dann vielleicht 20-30 meter mehr durch die botanik tapert.

Zuletzt bearbeitet: