Frage wegen Pin Anzahl

dude32

www.scripte-box.de
ID: 121425
L
4 Juni 2006
1.921
109
moin

habe von einem freund einen mini-pc bekommen (lilent-pc)

leider ist das teil mit compact-flash karte ausgestattet (nur 1gb)

nun meine eigendliche frage:

habe über dem steckplatz der flash karte einen weiteren steckplatz, dieser hat 44 pins, desweiteren am gehäuseausgang einen weiteren steckplatz mit ebenfalls 44 pin (sieht fast wie mein alter ide-anschluss an meinem pc aus)

was ist das für ein anschluss???
kann man den für einen festplatte nutzen, wenn ja welches format 2,5 zoll oder 1,8 zoll

"Das MSI IM-GM45 Mini-ITX Mainboard.
Das Mainboard selbst kann mit einem 20 Pin Niedrigenergie-Netzteil betrieben werden und verbraucht in voller Ausstattung inkl. Laufwerke weit unter 100 Watt. Für den Arbeitsspeicher stehen zwei SO-DIMM Steckplätze zur Verfügung, in denen maximal 4 GB SO-DDR2-800 Arbeitsspeicher eingesetzt werden können. Maximal vier Laufwerke werden über die S-ATA Ports angesteuert, wahlweise sogar in einem Intel Matrix RAID 0/1 Verbund. Für ältere Slim-Line Laufwerke (Notebookfestplatten, CD/DVD) oder DOM-Module ist aber ein zusätzlicher 44 Pin P-ATA Port vorhanden. Das mitgelieferte IDE Kabel kann zwei Laufwerke ansteuern und hat einen Adapter auf den 40 Pin Anschluss für ältere Desktop-Festplatten."
Ich meine das sollte es sein.

Das kann genauso gut ein LDVS-Connector sein, nicht so voreilig!
Kannst Du was zur Typenbezeichnung des Mainboards sagen?

es gibt dort einen holo-aufkleber da steht solomon drauf

hilft das weiter???

ansonsten nur zahlen :(