Frage Handy-Vertrag

Tux

Will sich bessern!
1 November 2006
242
19
Hi,
ein paar fragen und zwar wollen meine Eltern jetzt einen Handyvertrag für mich abschließen, welche ich dann in 3 Monaten (dann 18) auch übernehmenen werde, laut t-mobile kein problem.

Wie ist es jetzt denn der perso der person die diesen vertrag abschließen will schon ein paar tage abgelaufen ist?

Oder wenn eventuell ein negativer Schufa-Eintrag existiert?

=> Grundsätzlich garkeine Chance mehr, oder doch da Vertrag ja nur 3 Monate eigentlich auf diese Person läuft? ;)

Hi,
ein paar fragen und zwar wollen meine Eltern jetzt einen Handyvertrag für mich abschließen, welche ich dann in 3 Monaten (dann 18) auch übernehmenen werde, laut t-mobile kein problem.

Wie ist es jetzt denn der perso der person die diesen vertrag abschließen will schon ein paar tage abgelaufen ist?

Oder wenn eventuell ein negativer Schufa-Eintrag existiert?

=> Grundsätzlich garkeine Chance mehr, oder doch da Vertrag ja nur 3 Monate eigentlich auf diese Person läuft? ;)

Ohne Perso keine Möglichkeit, auser Reisepass der gültig ist. Negativer Schufaeintrag bei den meisten ein Problem, oftmals mit einer Kaution regelbar. Debitel macht das zb. fordert aber 200 Euro Kation, welche du dann irgendwann zurück bekommst. Andere handhaben das ähnlich.

Also als ich noch nicht volljährig war (schon ein paar Jährchen her) hat eine Einverständniserklärung meiner Eltern gereicht und ich durfte den Vertrag abschließen. Versuch das doch einfach mal. Dann würde Dein Perso reichen. Und der abgelaufene Perso deiner Eltern sollte ja auch reichen um dem Vertragsparter zu verklickern, dass es wirklich Deine Eltern sind, die vor ihm stehen. Ansonsten einfach einen neuen Perso beantragen. Kostet irgendwas um die 13 EUR Bearbeitungsgebühr und sollte in ca. 3 Wochen da sein.