Sollte man nicht lieber rentable erneuerbare Energien fördern?Eine Investition in Aktien hilft aber nicht immer die erneuerbaren Energien zu fördern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollte man nicht lieber rentable erneuerbare Energien fördern?Eine Investition in Aktien hilft aber nicht immer die erneuerbaren Energien zu fördern.
Die Teile sind in Reihe geschaltet, wenn eines kaputt geht, merkt man das sicher an der abgegebenen Leistung das da was nicht stimmt.
Sollte man nicht lieber rentable erneuerbare Energien fördern?

Hmm. Ich hab jetzt meinen Tarif auf 100% Wasserkraft umgestellt und zahle deutlich weniger als beim Atom-/Kohlestrom. Sollte eigentlich weg gehen wie warme Semmeln.Erneuerbare Energien die von sich aus rentabel sind braucht man doch nicht fördern???![]()
Die üblichen Solarmodule haben einen Wirkungsgrad von 10-18%, im Labor hat man schon welche mit 30%. Wenn man die zum selben Preis verkaufen kann hätte sich die Förderung erledigt.Natürlich ist PV zur Zeit nicht effektiv genug. Deswegen will man ja eine Weiterentwicklung fördern. Sollte die Wissenschaft irgendwann feststellen, dass eine Effizienzsteigerung technisch nicht mehr möglich ist, ist PV auch nicht mehr förderungswürdig.
Dafür habe ich im Rentenalter ein bezahltes Haus, bezahlte Photovoltaik etc.Was man eventuell auch berücksichtigen muss, wird man in den 10-20 Jahren Arbeitslos, zählt diese Anlage bzw die Vergütung des eingespeisten Stromes als Einnahmequelle und wird angerechnet.
Ich weiß klingt verrückt, ist aber leider totale Realität.
MY
Man ist sogar automatisch Unternehmer, oder? Immerhin ist man Stromproduzent.Was man eventuell auch berücksichtigen muss, wird man in den 10-20 Jahren Arbeitslos, zählt diese Anlage bzw die Vergütung des eingespeisten Stromes als Einnahmequelle und wird angerechnet.
Man ist sogar automatisch Unternehmer, oder? Immerhin ist man Stromproduzent.
Es wird aber an einer Lösung gearbeitetIch habe heute was interessantes erfahren:
Mit einer Solaranlage aufm Dach riskiert man im Brandfall, dass die Feuerwehr das Haus kontrolliert abbrennen lässt, anstatt zu löschen:
https://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/7395759.html
Das kann ich mir nicht vorstellen, eine Reihenschaltung aller Elemente wäre sicher unsinnig.
All deine Fragen hängen von folgenden Kriterien ab:
....
Wenn sich dein Standort lohnt, mach es aufjedenfall!