Frage an alle Loseseiten Betreiber....

Lies mal richtig was ich schreibe. ;)

Ich habe nicht gesagt das jeder 3te es geändert hat, sondern das jeder 3te es SELBST ändern kann. Wobei das auch nur n Beispiel war.

Dann ist dein Vergleich zwischen Plattenwohnung und Suite etwas weit ausgeholt. Es ist doch immer noch so das Standartscripte die den Sinn erfüllen so verändert werden können das sie sich von anderen unterscheiden.

Wobei? Lass mich überlegen ob ich ne Seite kenne die ein individuelles Script nutzt wo ich mich OFT sehen lasse, hmmmm, gibt keine. Weil man bei Standarts doch mehr bekommt, zumal man auch in Zukunft auf günstigere Addons zurückgreifen kann und nicht jedesmal wieder ne Menge ausgeben muss um den selben Effekt zu erzielen.

Außerdem hast du mich nach 1 Grund gefragt warum es im FWX nen lp gibt, den hab ich dir genannt. Also was versuchst du mir mit deinem letzten post zu sagen?^^

Und noch eins zum Schluss, wir haben keine Abfrage bei uns, da es schwachsinnig ist beim Auszahlen.

[ironie ON]
Zu deiner Deutung meiner Aussage das etwas individuelles professionelles besser ist als eine Standartlösung: hmm, mal überlegen, wo wohne ich lieber: im Plattenbau in der Suite 8483 oder in einem Haus das individuell nach meinen Wünschen gebaut worden ist <- ja, eine schwere Frage die wohl besser jeder für sich selbst im stillen Kämmerlein beantworten sollte.
[ironie OFF]

Auch wenns ironisch gemeint war; Stellen wir die Frage mal etwas anders:
Wo wohne ich lieber: In der Luxux-Suite im 100ten Stock mit einem Blick über ganz Manhattan oder in einer maroden Bruchbude die jederzeit einstürzen kann?

Wie du siehst kann man es drehen und wenden wie man will. Am Ende kommt immer das Ergebnis dabei raus was man persöhnlich am besten findet. Genauso ist es auch mit 'Standard-' & 'individuellen' Scripten.

...Und noch eins zum Schluss, wir haben keine Abfrage bei uns, da es schwachsinnig ist beim Auszahlen.

Danke, das versuche ich nunmehr seit drei Posts zu sagen - auch ohne Bezug auf ein Fertigscript oder eine individuelle Lösung.

Es wäre jetzt sicherlich mühselig und ausserdem wirklich OT mal aus Programmierersicht den Unterschied zwischen Fertig- und Eigenlösung sowie deren Vor- und Nachteile darzulegen, zumal ich diese Diskussion auch nicht weiter in diesem Thread führen möchte.

Gruss
nixname

- Warum muss ich bei fast allen Loseseiten wenn ich eine Auszahlung tätige mein Lose Passwort angeben???

Warum mußt du beim Onlinebanking eine Tan eingeben für eine Überweisung?

Bei meiner Wechselstube habe ich auch, dass man das PW angeben muß. Es gibt auch User, die ihre Klammid falsch angeben und dann wären die Lose futsch.
Bei meiner anderen Seite(n) muß man sich nicht mit der Klammid anmelden. Erst bei Auszahlung muß man die angeben und somit auch das LosePW.

Bzgl Hacker: Vielleicht ist es kein wirklicher Schutz, aber es erschwert dem Hacker es ein wenig (mehr Arbeit).

P.S.
Fertigscript heißt ja nicht, dass es Schlecht sein muß, oder gar nicht individuell nutzbar ist.
Es gibt ja auch fertige CMS, die einen sind gut und die anderen schlecht.

Bei meiner Wechselstube habe ich auch, dass man das PW angeben muß. Es gibt auch User, die ihre Klammid falsch angeben und dann wären die Lose futsch.
Bei meiner anderen Seite(n) muß man sich nicht mit der Klammid anmelden. Erst bei Auszahlung muß man die angeben und somit auch das LosePW.
Ja, das sind genau die Beispiele, wo die Angabe eines Losepasswortes sinnvoll ist.

Bei einer Loseseite, wo man sich mit dem Losepasswort anmelden muss (und die klamm-ID nicht geändert werden kann), ist es sinnlos, bei einer Auszahlung erneut das Losepasswort abzufragen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand sich bei dir in deinen Loseseitenaccount einhackt und das Guthaben auszahlt.
Ja und? Da spielt es keine Rolle, ob das Losepasswort abgefragt wird oder nicht.

Es gibt doch nur 3 Fälle:

a) der "Hacker" kennt weder das klamm- noch das Losepasswort. Da spielt es also keine Rolle, ob das Losepasswort abgefragt wird oder nicht, denn der Hacker würde nicht an die Lose rankommen (weil er das Losepasswort nicht kennt, um die Lose vom klamm-Acc wieder runterzuholen).

b) Der Hacker kennt das klamm-Passwort, aber nicht das Losepasswort. Dann loggt er sich einfach in den klamm-Account ein und nutzt das Einmal-Losepasswort.

c) Der Hacker kennt nur das Losepasswort. Dann nutzt er dieses, um die Lose auszuzahlen. Und danach nutzt er das gleiche Losepasswort, um die Lose auf einer anderen Seite wieder einzuzahlen.

In allen 3 Fällen gibt es keine Vorteile für den User, wenn man zusätzlich das Losepasswort abfragt.
Es hat nur einen Vorteil für den Betreiber, weil er mit einer Auszahlung mit Losepasswort den Kontostand des Users frei Haus geliefert bekommt.

Wenn man eine Auszahlung auf einen gesperrten Account machen will, wird das von EF abgelehnt. Egal, ob mit oder ohne Losepasswort.

Die Aussage mit dem bereits im Gerüstintegrierten Feld trifft wohl am ehesten zu.
Wenn sich jemand mit meinen Daten bei einer Xbeliebigen Loseseite einloggt kann er sich auch einfach Meine Lose Seitenintern überweisen und auszahlen dann wäre die Lp abfrage ohnehin Sinnlos.

Es ist eines der viele Sinnlosen überbleibsel aus der guten alten Zeit.Wenn wir Glück haben folgen die Loseseitenbetreiber Oseidons beispiel und dem einiger anderer Betreiber und auf dauer wirds das dann auch verschwunden sein,oder eben auch nicht.

Durch die LPW abfrage beim einloggen wird aber verhindert das ein User sich über deine Daten einloggen kann. Vorrausgesetzt man nutzt ein Einweg LPW. Daher sehe ich das nicht als Sinnlos.

Durch die LPW abfrage beim einloggen wird aber verhindert das ein User sich über deine Daten einloggen kann. Vorrausgesetzt man nutzt ein Einweg LPW. Daher sehe ich das nicht als Sinnlos.

Welche Losepasswort abfrage beim Einloggen?
Bei 99% der Seiten gibt man das LP einmal an und das ist bei der Anmeldung auf der jeweilligen seite.
Seiten wo ich beim einloggen das Lp einmal angeben muss um mich gleich zu Reggen begnenen mir nur selten.

Solltest du die Lp eingabe bei der Neuanmeldung auf der Seite meinen stimme ich dir da voll zu aber bei der Auszahlung von Losen ist es eher Sinnlos.
Wie wir ja schon mehrfach in diesem Thread lesen konnten.
Auch ist die Lp abfrage beim einzahlen völlig in Ordnung (hat bisher auch keiner in frage gestellt oder? ).

Nur welchen Sicherheit sol den das LP beim auzahlen haben wenn ich die Klammid doch eh nicht ändern kann und die Lose somit auf das Konto des Inhabers des Accounts gehen sollen der man ja im normalerweiser Selber ist?