Fotospeicher o.ä. für Fotos übertragen auf HDD

Dreamer

voller Vorfreude
ID: 314157
L
12 März 2008
1.428
102
Hy!

Ich bin auf der Suche nach einer Festplatte bzw. einem Festplattengehäuse, mit dem man per Knopfdruck die Bilder von der Digital-Kamera (SD-Karte) auf eine Festplatte bzw. einen größeres Speichermedium abzulegen.
Das ganze soll ohne Computer funktionieren (soll also für den Urlaub geeignet sein)

Ich habe inzwischen zwei verschiedene Angebote gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese Geräte auch brauchbar sind.
Evtl. hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit einem der Geräte.

Hier mein zuerst gefundenes und das zweite Angebot

Es gibt da ja scheinbar verschiedene Ansätze, aber mir sind auch die Suchbegriffe ausgegangen :-?

Würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.

Gruß
Dreamer

...wenn du sie nicht gleich betrachten willst, (Angebot 2) dann würde ich dir aus Kosten-, Transport-, Sperrigkeitsgründen empfehlen, dir einfach ein paar weitere Speicherkarten zu kaufen.
Die kosten echt nicht mehr so viel.
Du hast dann bloß ein paar dieser kleinen Karten dabei und nicht eine Festplatte mit Verbindungs und Stromkabelsalat, die man umständlich aus dem Täschchen fummeln muß...

Mein Fazit: Karte ist kleiner, handlicher, schneller, unkomplizierter als Festplatte mit;
Stromzufuhr, passendes USB-Kabel, Kabelsalatgewirrwarr...
und wenn dir die Platte mal runterfallen sollte, sind gleich alle Fotos weg...

Schließe mich an. Für den Preis bekommst du ne Speicherkarte und gut ist. Zudem mußt du nicht dieses Teil plus Festplatte rumschleppen. mfg kaos

Danke für eure Meinungen.

Leider unterstützt meine Kamera aber keine 1GB-Karten, so das es doch eine ganze Menge Karten wären, die ich mir da anschaffen müsste.
Außerdem kann man die Festplatte ja dann auch noch anderweitig verwenden ;)