Fotos von mir unerlaubt auf anderen Websites!

Also ich habe eine Freundin und die fand das nicht so toll :(
Was ich auch verstehen kann. Leider kann ich das nicht rückgängig machen :(

Deswegen habe ich konflikte mit ihr. Deswegen sollen die Fotos weg.



Dann hoffe ich mal, das der seitenbetreiber die Fotos trotzdem raus nimmt.


Das hättest dir wohl früher Überlegen müßen :roll:
aber die photos runternehmen lassen wird den konflikt auch ned lösen fürcht ich für dich...

Yep,denk ich auch
 
Bei Uns werden auf Zeltfesten etc. auch Foto´s gemacht.
Wenn man das Bild aufdem man drauf ist nicht öfflendlich haben will, muss man eben den Seitenbetreiber anschreiben.

Eigendlich sollte er es denn sofort runternehmen.
Aber nett fragen und nicht gleich rummeckern is wesendlich hilfreicher !!!

mfg Tele
 
hi,
also ich war gestern am donauinselfest (ein sehr großes invent in wien mit hundertausende besuchern) und dort waren überall so schilder. Auf denen stand, dass jeder besucher einverstanden sein muss, dass wenn er auf fotos oder auf videos oben ist, dass die bilder im internet, tv und zeitung verwendet werden dürfen
aslo glaub ich ist das bei dir auch so
mfg jojo2351
 
Ich wollte mich erstmal nur erkundigen wie man darauf reagiert.
Die Idee Ihn nett zu fragen, ob er die Bilder entfernen könnte hatte ich ja auch schon, hätte ja sein können, das Ihr noch andere Vorschläge habt, die besser wären. Ich glaube, der Seitenbetreiber darf das doch gar nicht.

Ich wollte zum einen auch wissen, ob das rechlicht correct ist, das der Seitenbetreiber ohne erlaubnis, Bilder von mir veröffendlicht.


So lange du es ihm nicht verbietest und es keine Intimen Fotos sind ist es rechtlich nicht verboten, sonst würde es ja garkeine Fotos im Netz geben, weil jeder wegen irgendwas gefragt werden müsste. Z.b. ob die ausgetretene Kippe auf dem Boden mit aufs Foto darf oder der Seitenspiegel vom Auto usw.
Dann würde jeder jeden verklagen können, nur weil er auf dem Urlaubsfoto in Paris gerade in einem Straßenkaffee Fotographiert wurde, sein Kopf aber nur in der unteren rechten Ecke so groß wie ein Stecknadelkopf ist.

Im Prinzip ist es nur verboten, sofern es gegen die Privatsphäre verstößt.
Befindest du dich auf einem Öffentlichem Event, so ist grundsätzlich immer davon auszugehen, dass es dort Leute mit Kameras gibt, ob nun Privat oder gewerblich. Also musst du künftig zu hause bleiben ;)


Damit die Bilder verschwinden, brauchst du den Seiteninhaber nur kurz darum bitten, ihm die Nummern der Fotos sagen, wo du zu sehen bist und schon werden die Bilder entfernt.
 
Habt ihr/du einen Rechtschutz?

Wenn ja dann kannst du dich bei dem Informieren ansonsten würde ich ihn Anklagen oder Anzeigen! ;)
 
Habt ihr/du einen Rechtschutz?

Wenn ja dann kannst du dich bei dem Informieren ansonsten würde ich ihn Anklagen oder Anzeigen! ;)

völliger Blödsinn. Hast du den Thread überhaupt gelesen? :roll: Hier gibt es genug Beispiele und auszüge aus Gesetzen das es nix bringen wird.

Ich würde auch auf die Kulanz des Betreibers hoffen und ihn einfach mal ganz nett Fragen ;)
 
Wieso?? Wenn es SEINE Bilder sind dann ist darauf (meines wissens nach) Copyright und die dürfen nicht einfach "geklaut" werden. Oder irre ich mich da ?
 
Wieso?? Wenn es SEINE Bilder sind dann ist darauf (meines wissens nach) Copyright und die dürfen nicht einfach "geklaut" werden. Oder irre ich mich da ?

Es sind ja nicht "seine" Bilder. Er ist auf irgendwelchen Bildern von irgendeinem Fotograf drauf. Wenn es seine eigenen Bilder sein würden war er schön doof wenn er die dem Seitenbetreiber gegeben hat :mrgreen:
 
Habe den Seitenbetreiber angeschrieben gehabt, worauf er sofort die Bilder entfernte.

Thx an alle