Fotokurs gesucht

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
ich suche für n geschenk n cooles buch oder nen video-kurs oder sowas in die richtung für mein frauchen. hat da jemand irgendwelche vorschläge für mich? oder etwas, was ihr selbst vllt. schon verschenkt oder benutzt habt?

also wie man einfach n bissl professioneller fotografiert :) ne gute cam hat sie schon, fehlt nur noch das know-how :)
 
Also Video... :/

Buch ist immer gut zu haben, aber alleine bringt das oft auch eher weniger.

Schau doch mal an der lokalen VHS. Oft gibt es für Fotografie kurze Kurse oder WE-Workshops... Sind halt meistens themenbasiert und oft wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt, also notfalls vorher abklären.
Aber da nimmst du halt wesentlich mehr mit, als mit einem Buch oder Video...

Gruß Aru
 
Ich habe eben mal meine SuMa bemüht mit Fotworkshop+Ort.
Das könnte evtl. was für Dein Frauchen sein.

Schau Dich mal etwas auf der Seite um. ;)
Tagesablauf


Das ist keine Empfehlung von mir, nur eine Idee.
 
also wie man einfach n bissl professioneller fotografiert :) ne gute cam hat sie schon, fehlt nur noch das know-how :)

Die Frage ist, woran es hapert, wo "nachgeholfen" werden muss.

Man hat zum einen die Physik:
Brennweite, Blende, Belichtungszeit, Lichtempfindlichkeit und so weiter. Dafür gibt es allgemeine Lieratur.

Zum anderen hat man die Bildgestaltung. Dafür dürfte es auch Allgemeinwerke geben.

Und zu guter Letzt gibt es Bücher, die die Physik auf die Kamera bringen, also an der konkreten Kamera die Einstellungsmöglichkeiten erklären, dazu dann Gestaltung.

Mir haben Bücher der dritten Kategorie geholfen,die Physik habe ich mir nochmal über wiki reingezogen.ist jetzt mit ein Thema,warum ich in ner Fotogemeinschaft gelandet bin.
Graue Theoie ist das eine, Kritik von anderen Fotografen doch was anderes.

gruss kelle!
Gestaltung