Fotografiert Kai Diekmann!

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Hi zusammen,

jeder der in den letzten Monaten in die Bild geschaut hat, wird sie kennen: Die BILD-Leser-Reporter. Leser bekommen Geld dafür, wenn sie Bilder von Promis etc. schießen und diese an die BILD-Zeitung schicken.

Meiner Meinung nach ein Unding. Paparazzi sind sicherlich schon lästig. Aber die Laien-Paparazzi gehen ja gar nicht. Stellt euch mal vor ihr werdet überall zu jeder Zeit von irgendjemand fotografiert.

Daher dreht BildBlog.de den Spieß um und hat folgenden Aufruf gestartet:
Fotografiert Kai Diekmann (=Chefredakeur der BILD-Zeitung)!
Mehr dazu hier:
https://www.bildblog.de/?cat=9&order=asc

Was haltet ihr davon?

Gruß Scowl

Hat er verdient! - Aber es ist rechtlich nicht ok, deswegen würde ich mir das davor überlegen.
Die BILD macht fast nur Mist, selten gibt es etwas gutes drinnen.

Und Paparazzi fördern... naja... BILD eben...

Zuletzt bearbeitet:
Naja... irgendwie ist es doch selbstverständelich, und meiner Meinung nach auch okay (bis zu einem gewissen Grad) dass Promis so viel fotografiert werden.
Wäre dem nämlich nicht so, wären sie überhaupt nicht so berühmt, weil ihnen die Publicity fehlen würde und schließlich bekommen Promis ja auch einen Haufen Geld dafür dass sie so berühmt sind.
Boris Becker wurde damals für die Nutella-Werbung nämlich sicher nicht angagiert weil er so gut schauspielern konnte oder weil er so toll Tennis spielen kann, sondern einfach weil er berühmt ist und sein Name/Gesicht die leute anzieht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Klar geht es zuweit wenn man Promis nackt oder in intimen und sehr privaten Situationen ablichtet und an irgendeine Zeitung verkauft, aber damit dass sie im Urlaub/im Hotel/auf einer Shoppingtour/etc. fotografiert werden müssen sie einfach rechnen und sich auch damit abfinden.

[..]aber damit dass sie im Urlaub/im Hotel/auf einer Shoppingtour/etc. fotografiert werden müssen sie einfach rechnen und sich auch damit abfinden.

Nein, müssen sie nicht.. im Umkehrschluss hieße das jetzt, dass man sie eben nur noch in sehr privaten Situationen nicht fotografieren darf?
Aber auch Promis haben eine Privatsphäre die übers Bade- und Schlafzimmer rausgeht.
Das meint zumindest auch der EGh im Caroline-Urteil und dann sollte imo die Bildzeitung nicht bewusst ihre Leser dazu ermuntern, diese Grenze zu überschreiten oder sich ihr dichtmöglichst anzunähern.
Abgesehen davon: wer will $promi denn wirklich beim (einkaufen|baden|Auto fahren|..) sehen? Und wer würde als Mensch mit dem Wissen leben, bei jedem Fehltritt resp. grundsätzlich immer in der 'Gefahr' zu sein, dass die aktuelle Situation schon morgen 10 Mio. Menschen präsentiert wird?

Und dass die Bild-Leser-Reporter nicht nur Promis fotografieren und da Probleme bereiten dürfte ja auch bekannt sein (Rettungsarbeiten behindern bei Unfällen etc.)

Du glaubst wirklich dass niemand das sehen will? Wenn dem so wäre, dann würde es nicht so Zeitschriften wie die "Bunte" geben und wenn die Bilder sich nicht lohnen würden, dann würde es auch keine Paparazzi geben.
Mich persönlich interessieren solche Bilder herzlich wenig, aber da gibt es eben auch ganz andre Leute.

Ich finde es schade, dass der BILDblog mittlerweile auf BILD-Niveau herabgesunken ist.
BILDblog hat erreicht, dass die BILD sich in Punkto Recherche etc. deutlich verbessert hat. Wenn man sich die Meldungen der letzten Monate anschaut, merkt man, dass es a) weniger und b) weniger spektakuläre Dinge sind.
Auch ich lese den BILDblog mittlerweile nicht mehr so regelmäßig wie früher. Dass er jetzt zu solchen Mitteln greift, finde ich unter aller Sau und werde ich nicht unterstützen.

Ich muss Vigenzo zustimmen. Ich halte diese Aktion für einen ziemlichen griff ins Klo. "Wie du anderen, so ich dir" hat Kindergartenniveau.