Fotobuch

falter

Member
22 September 2006
9
1
Hi!

Ich habe mir kürzlich bei www.pixopolis.de ei Fotobuch erstellen lassen.
Das Buch ist gebunden und in einer super Qualität, nur mit der Beidseitigen Realisierung bin ich nicht ganz zufrieden. Wie soll man das auch anders lösen, selbst bei Zeitschriften nervt das ja immer, weil man im Knick nichts sehen kann.
Sollte man Beidseitige Drucke vermeiden oder gibt es da andere Möglichkeiten bzw Anbieter?!

Gruss,
falter

beidseitig vermeiden und die einseitigen mit genügend abstand zur bindung.
die einzigeste alternative für beidseitig, wäre eine ringbindung. da wäre nur die frage, was ist das größere übel, in der mitte nichts sehen, oder löcher und ringe in der mitte :ugly:

Große lesewerke wie bücher oder anleitungen würde ich leimen(binden) lassen. Kalender und fotoalben(bildwerke eben) bekommen ne ring,- oder schnurbindung. Und flyer, broschüren oder zeitschriften werden in der regel geklammert. Und bei allen drei varianten lassen sich für größere bilder auch ausklappbare seiten realiesieren(wie poster in der mitte von zeitschriften). So kenn ich das... und viel mehr möglichkeiten wird es da leider nicht geben denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Fotobuch Erfahrung

Hallo falter!

Ich wollte mir auch schon immer mal so ein Fotobuch machen lassen.
Kannst Du mir sagen was sowas kostet?
Habe das bei eier Freundin gesehen und fand das sehr toll. Warst Du sonst zufrieden mit Pixopolis?

Gruss,raudie

@ raudie

Das kommt ganz darauf an was du haben möchtets, ob du nen relativ kleines Fotobuch haben möchtest oder doch lieber Din A4 als Format, welche Bindung Ring oder geleimt, ob du nur die standarmäßig 24 bzw. 36 Seiten brauchst oder ob du zusätzliche brauchst und ob du Softcover oder Hardcover haben möchtest. Das geht bei ca. 10 € los und kann dann schon nachher recht teuer werden. Am besten du befragst da mal Tante Google nach Fotobuch, da wird bestimmt was für dich bei sein.

Hi!
Und danke für den Anschub, ich tu mich noch schwer mit dem Internet, ist noch
alles Neuland, googel ist scheinbar immer gut fürs Finden!
Die Fotobuchde und Pixopolis.de schneiden ja ganz gut ab, aber ein Schnäppchen ist das ja wol nicht unbedingt.

Mache ich aber trotzdem mal, ist eine gute Weihnachtsgeschenk idee.

Grüße, raudie

In der aktuellen Chip - Foto & Video werden ein paar "Fotobuch-Anbieter" getestet, wenn es interessiert, der kann ja im Kiosk mal nen Blick rein werfen ;)

späte Antwort

Hi raudie,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, :ugly: der Monat war vollgepackt mit Arbeit.
Also, ja, ansonsten war ich mit Pixopolis schon zufrieden, die Farben waren
schön und alles in Allem eine saubere Aufmachung. Bis auf diese
Beidseitige Geschichte, die ich zukünftig meide, cooles Buch.
Ich zahlte für eine Hardcover Version mit 24 Seiten EUR 24,95 ,
was sich wirklich nicht unbedingt nach einem Schnäppchen anhört aber schon sein Geld wert ist.
Falls Du jetzt schon lelber erfahrungen gesammelt hast, sorry vergiss mich.
ein gutes neues Jaher allen,falter

Fotobuch Erfahrung selbst gemacht

Im letzten Jahr habe ich mir dann doch noch, mit Erfolg bei Pixopolis die Software heruntergeladen und tatsächlich alle Hürden überwunden, ein Buch zu erstellen! Eine Hochleistung für mein mickriges Verständnis von dem ganzen PC kram!!
Ich schaffte es nicht mehr ganz zu Weihnachten, aber egal, das Ergebnis liess sich mit Freuden in den Händen halten.
Tschüss, raudie

Gerade habe ich bei Pixopolis gelesen, dass die einen Scrapbook Wettbewerb machen.
Für ein neues Album reicht mir die Zeit nicht mehr, aber ich werde wohl ein altes Fotoalbum vom letzten Jahr hinschicken.
Einen Versuch ist es doch wert. Vielleicht habt ihr ja uch noch was interessantes in der Schublade!?
Sonst wirds wohl knapp mit der Zeit, ausser ihr habt am Wochenende nix besseres vor.:ugly:

Huch, da würde ich ja mal gerne sehen, was Du so drauf hast.
Bei pixopolis wollte ich vergeblich einen Einblick in die Gewinnerbücher
werfen, sind da aber scheinbar nicht ausgestellt, ausser ich bin mal wiederr
zu blöd.:roll:

Fotobücher aktuell

Hallo,
ich habe mich in letzter Zeit öfters mit dem Thema Fotobücher beschäftigt
und bin bisher nicht so begeistert gewesen.
Habe bei Aldi eins bestellt und der Grünfarbstich war voll ätzend.
Bei fotobuch habe ich auch mal einen Versuch gemacht, aber nach 5 Wochen
wartezeit hat te ich auch die Nase voll, der Druck hatte dann in der Mitte
weisse Streifen.
Zum Glück hatte ich zum Testen bei denen erstmal ein kleinformat bestellt.
Bei den Tests sieht es ja bei der von Euch gepriesenen Firma pixopolis recht gut aus.
Gibt es aktuelle Erfahrungen, auch wie ich am Besten das mit der Farbwiedergabe am
besten hinbekomme?!

Möchte noch nicht aufgeben und zu Tchibo oder in einen Drogeriemarkt
will ich irgendwie auch nich.

CiAo, user

Bei Drudix (www.drudix.de) gibts schon Ringbücher ab 9.95€. Aber auch große Hardcover Formate bis ca 40x30 cm in Leinen. Mit der Qualität, dem Preis-Leistungsverhältnis und der Lieferzeit (8 Tage) war ich zufrieden. Das Programm hat viele Möglichkeiten, versorgt aber nur Windows Rechner. Unter www.drudix.de/coupon findet man sogar einen versteckten Gutschein.