Foto-Thread

Aber nachdem ich einen Tag das 100er von Canon drauf hatte, war für mich klar, dass da Tokina, Sigma und Tamron nicht mithalten können :) Wird aber denke ich erst zum nächten Sommer hin was werden...

hmmm - also da würde ich doch mal das 90er Tamron aufschrauben - das ist knackscharf und hat ein wesentlich schöneres Bokeh als das das Canon ;)

smile

@Rosi
Schönes Bild, nur schade das der Vordergrund so dunkel ist.

P.S.: Kannst du mir mal eben etwas Kleingeld geben für die "handlichen" kleinen Objektive ? :ugly:

Ist ein Foto eines Fahrgeschäfts des Typs Break Dancer ( ca 80 Stück in Deutschland unterwegs) vom letzten Wochenende, da hier Herbstmarkt war. Leider kam es am Letzten Tag zu einem Unfall in diesem Fahrgeschäft, bei dem 2 Fahrgäste verletzt wurden. Näheres dazu hier, hier und hier.

Exifdaten:
0,3 Sek.
F 22
ISO-100
18 mm
- 1/3 Belichtungsschritte

Moin,
gibt mal wieder was neues von mir. Wir hatten letzten Dienstag einen etwas größeren Fahrzeugbrand. Dabei brannte ein 72-Tonnen Autokran komplett aus. Dort ist in "meinem Auftrag" dieses Bild entstanden.

Bearbeitung

Original

Ich selber konnte zu diesem Zeitpunkt keine Bilder selber machen, da ich im Atemschutzeinsatz war (rechts zu sehen). Die Bearbeitung ist von mir.

Weitere Bilder gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
1_500.jpg

2_500.jpg

Ein Frohes neues Jahr.
Habe zu Silvester mal etwas mit der Kamera experimentiert und mir zu Jahreswechsel einen Aussichtspunkt ausgeguckt. Herausgekommen ist unter anderem dieses hier:

Leider war in diesmal zum Jahreswechsel die Außenbeleuchtung der Kirche abgeschaltet.

Schöne Aufnahmen, besonders das erste und das dritte.

Könntest du bitte mal schreiben, mit welcher Kamera und
vor allem mit welchem Objektiv und Einstellungen Du das genipst hast ?

Aber sicher:

Bei allen drei Bildern hab eich die Canon EOS 1000D mit Stativ und Kabelauslöser gemacht.

Bild 1 und 2 entstanden auf einem beleuchteten Diskounter-Parkplatz daher der Orangestich. Verwendet hab ich bei beiden das Objektiv Sigma 55 - 200 mm 1:4-5,6 DC

Bild 1:
Modus A-DEP
Belichtung 30 Sekunden
Blende 11
ISO-100
123 mm
Blitz aus

Bild 2:
Modus Manuell
Belichtung 3 Sekunden (Auslöser beim Knall losgelassen)
Blende 7,1
ISO-100
200 mm
Blitz ein (Zünden des Blitzes beim Verriegeln des Spiegels)

Bild 3:
Objektiv Sigma 18 - 50 mm 1:3,5-5,6 DC
Modus Manuell
Belichtung 24 Sekunden
Blende 3,5
ISO-100
20 mm
Blitz aus

Wobei ich zu Bild 3 sagen muss, das ich das noch etwas nach bearbeitet habe. Unter anderem etwas aufgehellt, nachgeschärft und den Weißabgleich auf Kunstlicht umgestellt habe um dem Himmel den Orangestich zu nehmen.