Foto-Thread

Das ist doch mal was :)

Ja, für mich sieht das halt unscharf, verrauscht und noch viel zu kontrastarm aus. :)
Letztlich habe ich wie gesagt, nicht genau ausgerichtet. Die Nachführung sprang halt teilweise um bis zu 4 oder 5 Arcsec rum und ich hab auch nur grob nach Display scharfgestellt, da ich mir erst noch eine Bahtinov-Maske bauen muss.

Vor ein paar Wochen hab ich ein Fotoshooting mit zwei Maklerbetreuern für ein Magazin gemacht.
Und heute kam das Magazin aus dem Druck.
Nix besonderes aber trotzdem ein tolles Gefühl seine Bilder abgedruckt zu sehen

11150652_650938441705325_8058172096451338897_n.jpg

Vor ein paar Wochen hab ich ein Fotoshooting mit zwei Maklerbetreuern für ein Magazin gemacht.
Und heute kam das Magazin aus dem Druck.

Da stimm ich Dir zu. Mich wollte eine Reporterin während der Sonnenfinsternis begleiten... nur leider hab ich die Nachricht erst nach der SoFi gelesen...:ugly:

Das ist doch mal was :)

Ja, für mich sieht das halt unscharf, ...
Das könnte evtl. daran liegen, das es tatsächlich etwas unscharf ist. :mrgreen:

Allerdings denke ich, das man bei einer schnellen Aufnahme, über die
Unschärfe hinwegsehen kann, besonders wenn man weiß, das Du sonst
"saubere" Aufnahmen machen kannst. ;)

Glückwunsch.

... nur leider hab ich die Nachricht erst nach der SoFi gelesen...:ugly:
Wenn man weiß das man langsam ist, ... :ugly:

danke

ich sichte gerade alle Fotos, eine erste grobe Auswahl ist schonmal, einige sind schon gelöscht
jetzt geht es an die Nachbearbeitung, mal schauen, was aus den restlichen dann übrig bleibt

ACDSee, Paint Shop Pro X, Photoshop CS2

such noch was, um meine RAW verarbeiten zu können .. bisher bearbeite ich immer nur die JPG, mal umschauen, was es gutes gibt, zur Entwicklung der RAW
hatte eins bei der Cam, muss aber erstmal die blöde CD wiederfinden

Der Kamera-Hersteller sollte dir eigentlich ne Software für RAW zur Verfügung stellen.
Nur der kann dieses (hersteller-spezifische) Format am besten verarbeiten.

Hacki .. hat er ja auch .. war ja eien CD dabei .. die ich aber irgendwohin verlegt habe, leider reagiert die CD nicht auf Zurufe und Pfeifen :D

aber ich schau mir mal die anderen beiden oben erwähnten Programme an