Foto-Daten herausbekommen

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Ist es möglich, aus einem Bild, welches per Digicam gemacht und per eMail versendet wurde, noch die Daten, wie Aufnahmezeitpunkt auszulesen?

Wenn die EXIF-Daten noch da sind ja...

Wenn das Bild irgendwie konvertiert wurde, gehen diese oft verloren.

Schau mal in google nach exifer oder einem der anderen Exif-Viewer. ;)

Gruß Aru

Brauchstd keinen extra EXIF-Viewer. Seit Windows XP werden EXIF-Daten in den Dateieigenschaften gelistet. Wenn da was drinsteht, steht auch der Cam-Name drin. Zeigt Windows nix, vergiss es, dann sind keine Daten mehr dran.

IRFan zeigt nichts, Windoof zeigt nichts .. schade.

Habe einen Franzosen, der als Beweis ein Bild eines Spieles geschickt hat, aber das Bild entspricht nicht der Cartridge, die ich verschickt habe, wollte den nun anhand des Datums überführen.

Muss ich einen anderen Weg suchen, ihm seinen Betrugsversuch nachzuweisen.
Bis jetzt hat er ja glücklicherweise noch keinen Disput bei PayPal eröffnet.

Edit: Schätze ich werde auch nichts finden wenn du nichts gefunden hast :(

Lg
DieWurst

Zuletzt bearbeitet:
Das setzt voraus, dass das Datum in der Cam richtig eingestellt war/ist.;)

OK, das ist klar.
Aber man hätte zumindest einen wagen Angriffspunkt gehabt.
Bislang hält der Franzmann seine Füße still, noch kein Disput bei PayPal, denn so blöd, wie die bei PP sind, hätten die ungesehen mein Geld eingestrichen und dem Freak ausbezahlt, und das sehe ich nicht ein, zumal das Spiel, welches er bekam, in einem wirklichen Sammlerzustand und das auf seinem Bild sieht aus, als ob es monatelang irgendwo hinter einem Wohnzimmerschrank lag, so verdreckt und staubig.

Aber zumindest weiß ich jetzt schon für eventuelle zukünftige Fälle, wie ich an die Daten komme, dafür mal danke an alle.