Forumslayout smartphontauglicher gestalten

Crash67

Well-known member
ID: 16688
L
6 März 2007
24.512
5.543
Hallo Lukas,
ich weiß nicht, ob es schon einmal zur Debatte stand, aber mit der Suche habe ich nichts gefunden, darum dieses neue Thema.

Gibt es Überlegungen deinerseits, das Layout des Forums für Smartphones anzupassen?
Da ich sehr viel mit dem Smartphone mache, ist das Forum immer eher lästig in der Bedienung, Buttons und Texte viel zu klein, alles recht unübersichtlich, wenn man größer gezogen hat...

Sollte ich hier im falschen Bereich unterwegs sein, verschiebe es bitte an die richtige Stelle.

Ich kann mich da nur anschließen. Auf dem Smartphone ist es mir schon öfter passiert, dass ich aus Versehen Abos gelöscht habe, was ich eigentlich nicht wollte.
Die Bedienelemente sind für den kleinen Bildschirm nicht wirklich handlich.

Die Forensoftware hier ist leider zu alt, um sie vollständig responsive umzuarbeiten. Wir haben in 20 Jahren so viel customized und dazuprogrammiert, dass sich der Aufwand auf VB5+ umzusteigen nicht lohnt im Vergleich dazu, was es an Vorteilen brächte. Daher hatten wir uns dazu entschieden, das Forum so zu lassen, wie es ist und mit der App Tapatalk zu verknüpfen. Damit kann man hier mobil wunderbar lesen & posten.

Die Forensoftware hier ist leider zu alt, um sie vollständig responsive umzuarbeiten. Wir haben in 20 Jahren so viel customized und dazuprogrammiert, dass sich der Aufwand auf VB5+ umzusteigen nicht lohnt im Vergleich dazu, was es an Vorteilen brächte. Daher hatten wir uns dazu entschieden, das Forum so zu lassen, wie es ist und mit der App Tapatalk zu verknüpfen. Damit kann man hier mobil wunderbar lesen & posten.

allerdings werden die Posts dann nicht zum "Content-Creation" gezählt....

Danke für die rasche Antwort... auch wenn diese nicht die ist, die ich gerne gehört hätte, habe aber Verständnis, das sich dieser Aufwand nicht lohnt.

Ja, das geht leider nicht, da ich in deren App ja keine klamm-custom Sachen programmieren kann.

aber es gibt die Möglichkeit, in einem Joblauf zu ermitteln, welche Einträge über tapatalk gekommen sind, um diese dann zu "verbuchen" ... dies sollte einmal täglich reichen und würde auch nicht wirklich großen Aufwand bedeuten

aber es gibt die Möglichkeit, in einem Joblauf zu ermitteln, welche Einträge über tapatalk gekommen sind, um diese dann zu "verbuchen" ... dies sollte einmal täglich reichen und würde auch nicht wirklich großen Aufwand bedeuten

Stimmt, das wäre eine elegante Lösung.