Formular in HTML/PHP und/oder MySQL

SpamMagera

New member
27 Oktober 2008
3
0
Hallo,
Ich habe ein Formular: https://lions-interconti.de/formular.html
und würde gerne wissen wie ich es schaffe das wenn ein user auf speichern clickt das eingegebene in einer neuen seite erscheint z.b Gästeliste.html oder so?
kann mir jemand erklären wie ich das schaffe ?
aso:
ich hab keine ahnung von php! ^^

Danke schonmal

Moin.
und würde gerne wissen wie ich es schaffe das wenn ein user auf speichern clickt das eingegebene in einer neuen seite erscheint z.b Gästeliste.html oder so?
Du musst die Daten irgendwo zwischenspeichern.
Das kannst du mit einer Datenbank (z.B. MySQL, MsSQL, PostgreSQL, ...) machen oder einfach im Dateisystem ablegen. Besonders einfach, wenns nur von einer auf die nächste Seite gehen soll, sind die Sessions, mit denen dir PHP eine einfache Schnittstelle zum Dateisystem liefert und du dich um nichts kümmern musst.
z.b Gästeliste.html oder so?
Damit du auch PHP-Code in .html-Dateien ausführen lassen kannst, musst du deinen Webserver entsprechend konfigurieren, dass der Parser auch für diese Dateitypen angeworfen wird. Sonst funktioniert das nämlich nicht im Normalfall.
aso:
ich hab keine ahnung von php! ^^
Dann wird das wohl eh nix :biggrin:
Hier der Link zum Manual, aber da brauchst du einige Wochen, bis du dir das Wissen angeeignet hast: de.php.net/manual/

Re:

Ja also mir ist klar das das dann ne php sein muss ich habe ne sql datenbank dafür frei
bräuchte halt nen beispiel am besten das genau dafür ist um es dann in meine einzubauen
zur not auch ne php site und da das Formular rein

Ja also mir ist klar das das dann ne php sein muss ich habe ne sql datenbank dafür frei
bräuchte halt nen beispiel am besten das genau dafür ist um es dann in meine einzubauen
zur not auch ne php site und da das Formular rein
Bitte nochmal auf Deutsch. Ich kann das leider nicht entziffern :roll:

Ah thx@smile.

@Threadersteller:
Beispiele sind nicht dafuer da, um sie irgendwo einzubauen, sondern wie der Name schon sagt, einfach nur ein Beispiel zu liefern.

Im FAQ-Forum findest du in der Linksammlung ein paar Links zu Tutorials, wie man Daten in und aus einer MySQL-Datenbank bringt.

Eine 1:1-Loesung wird dir hier niemand liefern.

Re:

Danke das hilft mir ja auch schon unheimlich weiter wenn ich das so erklärt bekommen kann ! ^^
bisher wurde mir immer gesagt ohne php zu lernen geht es gar nicht und damit meinten die ich solle die komplette sprache lernen, was neben meinem abi schwer möglich ist ^^
so ein tut hätte ja wahrscheinlich schon gereicht vielen dank

wenn ich es rausgefunden habe kann ich ja gerne mein ergebniss posten

MFG

SpamMagera

bisher wurde mir immer gesagt ohne php zu lernen geht es gar nicht und damit meinten die ich solle die komplette sprache lernen, was neben meinem abi schwer möglich ist ^^
Dann wurde dir das bisher immer richtig gesagt. Mehr sagen wir dir hier auch nicht. Is eben so.

Wenn du neben dem Abi nicht zusätzlich was lernen willst, so verschieb dein Formular terminlich einfach bis nach dem Abi und geh dann in Ruhe an PHP ran.