Forensuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silit

Gesperrt
18 Januar 2014
15
0
Ich suche ein Forum in dem ich über meine Probleme reden darf
wie z.B. den Krebstod meines Vaters und den Verlust meiner Geschwister.
Es sollte ein Forum für möglichst viele verschiedene Probleme sein
da auch meine Probleme sehr unterschiedlich sind.

Kann mir jemand ein Forum nennen in dem Hilfesuchende menschenwürdig behandelt werden?

Hey,

durch gegoogeln bin ich auf diese Seite gestoßen: www.psychologieforum.de - Ob du dort "menschenwürdig" behandelt wirst, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal wenn man ein paar Beiträge überfliegt müsste man relativ schnell einen Eindruck über die Leute dort gewinnen können.

Die von dir verlinkte Seite selektiert die Hilfesuchenden wie die Juden im Dritten Reich
im Konzentrationslager selektiert wurden.
Sie ist darum eine Gefahr für Hilfesuchende.

https://www.gelbeseiten.de <-- Da findest du professionelle Hilfe.

Ansonsten könnte ich noch (gute) Freunde empfehlen.

Oder muss es unbedingt ein Forum sein? Im RL lässt sich nicht so einfach/schön trollen, oder? :roll:

Gruß Aru

P.S. Sorry, aber wer den typischen aber schlechten Nazi-Vergleich schon im zweiten Post bringt, kann doch von keinem ernst genommen werden.

Du sprichst von Menschenwürde, vergleichst aber ein gut gemeintes Forum mit den Nazis? Na herzlichen Glückwunsch :roll:

Super, bis jetzt wurde ich hier nur angepöbelt und beleidigt.

Wollt ihr euch bei der Gelegenheit viellleicht noch über den Tod meines Vaters
lustig machen, nur zu.

Ich kenne das verlinkte Forum und habe dort Übles erlebt, ich habe jedes Recht dazu
schlecht über die zu reden.

Ich war dort nett und freundlich, das Problem ist nur
ich bin kein Hetero und deshalb in keinem Forum willkommen.

[...] ich bin kein Hetero und deshalb in keinem Forum willkommen.

Ob du Bi- / oder Homosexuell bist, ist auf Anhieb nicht erkenntlich und spielt meines empfinden keine große Rolle. Schließlich ist das jedem selbst überlassen und jeder kann so leben und das lieben was er möchte.

Ich kenne das von mir erwähnte Forum nicht (nur durch googeln) und kann deshalb die Community dort nur objektiv beurteilen, aber ich hab mal ein paar Beiträge überflogen. Ich kann dort aber keine permanente Homophobie erkennen und daher auch nicht nachvollziehen warum du dort nicht willkommen sein solltest?!

Ich bin ja auch nicht schwul, das Problem ist wenn ich sage was ich
bin bricht sofort wieder Streit aus.
Allerdings ist es bei einem Teil meiner Probleme nötig offen zu sein um über
das betreffende Problem reden zu können.

Ich glaube man kann es erahnen wohin es tendieren könnte, aber da Frage ich mich ob solch ein Forum das richtige ist? Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber es gibt Psychologen und wenn es was schlimmes ist wo selbst Leute in einem "Hilfeforum" dich zur Sau machen können würde ich dir wirklich empfehlen so einen aufzusuchen...

Smssam ich sage mal richtig geraten.

Psychologen bringen mir nichts, die schaden nur.
Ich möchte jetzt bitte nicht zum hundertsten Mal erzählen warum.

Sind Foren wie z.B. www.hilferuf.de nicht laut eigener Aussage für alle Hilfesuchenden da?

Ich habe nicht gesagt, das diese Foren nur für "bestimmte" Personen sein sollten. Was ich aber anzweifle ist, das nur ein Forum allein dich überhaupt weiterbringen kann ohne begleitende kompetente Hilfe - das ist zu mindestens meine Einschätzung, ich bin auf dem psychologischen Gebiet kein Experte. Das sind aber auch allerdings die meisten die in solchen Foren unterwegs sind auch nicht. Weißt du worauf ich hinaus will?

Das "warum" zwingt dich keiner dazu dies zu erörtern. Es gibt Probleme die kann man nicht "heilen", aber man kann Hilfe ersuchen um damit besser umzugehen, zu verarbeiten und je nachdem schlimmeres zu verhindern.

In meinem Bekanntenkreis gab es jemand der auf die Hilfe von Experten angewiesen war. Er hat mehrere Psychologen besucht die laut seiner Aussage nichts taugten, wie du hat er diese "Option" schon aufgegeben. Hätte seine Freundin ihn nicht dazu gedrängt einen weiteren zu besuchen hätte er wohl nie richtige Hilfe bekommen. Dieser konnte erfolgreich zu ihm durchdringen und ihm auch bei der Problembewältigung helfen, weil auch die Chemie zwischen Therapeut und Patient gestimmt hat und er bereit war die Hilfe anzunehmen.

Ich will Menschen zum Reden, keine Psychologen.

Wenn ich jemanden zum Reden brauche dann brauche ich ihn schnell dann muß ich
in ein Forum/Chat gehen können um zu reden, dann bringt es nichts wenn ich in drei
Wochen einen Termin bei einem Psychologen habe und in weiteren drei Wochen wieder.

Also ich brauche ein Forum zum Reden bin aber aus jedem Forum geflogen das es gibt
weil ich kein Hetero bin ich brauche jemanden der in dem Streit vermitteln kann.

Ich habe auch nicht gesagt, das du nur auf einen Psychologen setzen sollst, sondern nebenbei noch in Betracht ziehen solltest eine Therapie zu beginnen ;-)

Ich kann dir ehrlich gesagt auch kein Hilfeforum nennen, wo du dich wenden könntest. Dafür das die Betreiber dich zu schnell aus solchen Foren ausschließen, dagegen kann man auch nichts machen. Vielleicht gehst du auch zu direkt an die Sache? Ersuche Hilfe, aber schildere wie hier noch nicht konkret dein Problem.

So hast du wenigstens die Möglichkeit über "normale" Probleme reden und austauschen zu können. Wenn du dann dich in die Community etabliert hast würde ich erst dann versuchen Schrittweise dein Geheimnis zu offenbaren und um Hilfe bitten.

Es gibt sicherlich auch kostenlose Beratungs- bzw. Hilfehotline an die du dich wenden kannst, da hast du auch "sofort" jemanden zum reden und der wird sicherlich nicht direkt auflegen. Gibt es vielleicht in deiner Gegend Hilfegruppen/Beratungsstellen?

Psychologen helfen garnichts, stellen aber immer eine Gefahr dar.

Ich bin aus allen Foren die es gibt bereits rausgeflogen
ich müßte also in eins zurückkehren in dem ich schon mal war
aber dafür brauche ich Hilfe.
Die jagen mich die scannen nach meiner IP und Schlüsselwörtern
aus meinen Problemen.
Ich brauche also einen Vermittler in diesem Streit.

Es spielt auch keine Rolle wann ich mich offenbare.

Telefonseelsorge und sowas bringt auch garnichts.

Huhu =)

Das mit den Psychologen ist immer so eine Sache, gerade wenn man einfach mal darauf aus ist über irgendwas fix quatschen zu wollen. Da hätte ich auch keine Lust drauf mich bei wem zu melden der das eigendich nur macht weil er dafür bezahlt wird, und sich evtl garnicht wirklich für dich und deinen Kram interessiert...

Hab jetzt mal fix gegoogelt, hab da "https://www.hilferuf.de" gefunden, die wohl auch ein Forum haben wo man über all mögliches reden kann. Ich bin dort nicht angemeldet, aber evtl wäre sowas das richtige ? Glaube auch nicht das da irgendwelche Typen rumhängen die nur darauf aus sind andere fertig zu machen oder so (wirkt so auf mich beim überfliegen der Seite).

Greetz

@geldverdienen84

[www].hilferuf.de hatte ich ja schon verlinkt, da würde ich ja auch gerne schreiben
aber die jagen mich wie alle anderen Foren auch.
Ich bräuchte jemanden der mit denen mal redet.

Du scheinst mich aber zu verstehen, kannst nachvollziehen warum ich keine Psychologen mag,
liegt ja nicht nur daran das man da nur alle paar Wochen einen Termin hat und nicht dann wenn man
es bräuchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.