Forcedloselinksbuchungen für Youtube führen zu Cybermobbing

Chrisano

Refjäger
ID: 355739
L
21 Februar 2010
5.619
159
Hallo in die Runde,

Ich habe auf Klamm.de Focedloselinks gebucht, die auch fleißig geklickt werden. Aktuell ist jetzt eine Person dabei, die sich nicht nur an meinen Klammlosen bereichert, sondern Kommentare schreibt, die da wirklich nicht hin gehören. Man kann Ja zum Glück den betroffenen User ausschließen und der Kommentar ist gelöscht, jedoch hat er bis jetzt 10 Accounts angelegt und mit diesen Accounts auch noch Dislikes verteilt und die Geschichte geht immer weiter, natürlich alles im Rahmen der Anonymität.

Ich habe schon Feedback auf Youtube geschrieben und Support, aber bis da eine Antwort kommt dauert es ja auch immer ein wenig.

Die Frage ist natürlich jetzt, warum überhaupt noch Werbung buchen hier auf Klamm, wenn so ein Vollidiot nichts besseres zu tun hat, als so einen Blödsinn abzuziehen, es ist ja schon tragisch genug, dass hier 90% mit No Script und Adblockern arbeiten, aber solche kriminelle Vorgehensweise ist ja wohl echt unterirdisch.

Also liebes Klammteam, was kann man tun um die Qualität der Forcedloselinks zu verbessern, oder solche Idioten aus der Community auszuschließen, ich gehe sehr stark davon aus, dass auch dieser User hier auf Klamm mit mehreren Accounts arbeitet.

Also echt bezahlte Werbung klicken und dann so ein Scheiß abziehen, Hoffe nur das Youtube gegen diese Person vorgeht und mir die Daten übermittelt, damit ich rechtlich gegen den vorgehen kann, so ein Feiges Arschloch ey, geht ja wohl gar nicht, Ich hoffe er fühlt sich angesprochen und meldet sich hier im Thread mit Namen und Adresse, damit ich mal auf nen Käffchen vorbei fahren kann...
 
Von Seiten Youtube kannst du vermutlich nicht viel erwarten. Auch bin ich mir nicht mehr sicher wie Youtube in Hinblick zu forciertem Traffic steht - unter Umständen kann es dann sogar sein das sie die Statistik der Views entsprechend nach unten korrigieren und das Video / die Videos in der Sichtbarkeit abwerten.

Und allein aus Datenschutzgründen wird dir Youtube niemals die Daten von diesem Nutzer zukommen lassen. Diese händigen sie nur an Ermittlungsbehörden aus - und auch das negativ bewerten von Videos auf Youtube ist kein Strafbestand - egal wie viele Fake-Accounts dafür erstellt werden.

Das die ganze Situation einen verärgert kann ich nachvollziehen, aber dieses Verhalten ist nicht unbedingt ein Problem von Youtube oder von Klamm. Auch wird es schwierig sein eine eindeutige Verbindung zwischen dem User hier auf Klamm und auf Youtube zu ziehen.

Selbst wenn Klamm den Nutzer ausfindig machen sollte, weshalb sollte er diesen sperren? Weil er sich auf einer anderen Plattform sich fragwürdig verhält? Die Videos nicht so bewertet wie du sie gerne hättest? Das führt doch zu nichts... und außerdem würde ich wetten das solch ein User auch schneller wieder hier angemeldet ist als man bis 3 zählen kann.

Auch wärst du durch so eine Sperrenung nicht geschützt, denn unabhängig von Klamm kann der User dich weiterhin auf Youtube "trollen".

Es ist äußerst schwierig mit so einer Situation umzugehen, aber trotz allem hätte ich an deiner Stelle dem ganzen keine Plattform geboten - denn mit dieser Reaktion erreichst du nur das dieser "Troll" (oder "Trolle") das bekommt was er will. Nämlich das du dich ärgerst. Da helfen auch keine Beleidigungen und Bedrohungen, damit schüttet man ggf. nur Öl ins Feuer...

Überlege dir doch eventuell das du nicht die Videos nicht direkt bewirbst, sondern eine Landingpage erstellst. Dort kannst du ja ggf. ein Youtube Video einbinden (diese als nicht gelistet einstellen).

Das schützt dich zwar nicht vor negativ Bewertung und schmälert die allgemeine Sichtbarkeit auf YT, aber so sind die Bewertung nur ersichtlich wenn man separat das Video auf Youtube öffnet.
 
Also wenn wir rausbekommen, wer das ist, können wir natürlich Sanktionen ergreifen. Allerdings wird das schwer, da es ja kein nachvollziehbares Tracking seitens YouTube gibt. Du kannst aber auf YouTube die Kommentarfunktion abstellen. Das hilft schonmal etwas und nimmt dem Troll wenigstens eine Plattform.
 
[...] Du kannst aber auf YouTube die Kommentarfunktion abstellen. Das hilft schonmal etwas und nimmt dem Troll wenigstens eine Plattform.

Die Anzeige der Likes / Dislike könnte man ggf. auch noch ausschalten, das könnte eventuell auch etwas Wind aus den Segeln nehmen.
 
Youtube hat reagiert, kaum zu Glauben, es gibt noch Wunder

Youtube hat reagiert, habe zwar keine Antwort bekommen, aber anscheinend wurden die Multis gelöscht ...

Das die Werbung nicht jeden gefallen ist ja klar und nen paar Reaktionen sind ja bei S-E-0/A auch Willkommen ...

War nur eben ärgerlich, wenn man schon Jemanden ausschließt, 5 Minuten Später der ähnliche Nick wieder am start ist und das ganze dann noch einmal....

Also hätte nicht Gedacht, dass sich Youtube drum kümmern würde, haben Sie aber gemacht ...