FM806131 Design wird gesprengt durch Forum

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.214
Diese Zeile auf der Forumsübersicht
Rezepte, Ernährungstipps, fast food vs. gesundes Essen ... alles rund um die Ernährung:
wird nicht umgebrochen, daher sprengt das Forum das Design.

Ursache:
Code:
<div class="smallfont">Rezepte, Ernährungstipps, fast food vs. gesundes Essen ... alles rund um die Ernährung.</div>
bekommt unter anderem folgenden CSS-Wert für white-space (mobile.css:11):
Code:
div#cont_main {
    word-spacing: 0;
    letter-spacing: 0;
    white-space: nowrap;
}
Bitte beheben.
  • Text kürzer fassen oder
  • CSS-Regel zur Behebung einführen/korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das Forum ein bisschen mobile-Friendly gemacht (auch für die, die kein Tapatalk nutzen). Hast Du schon die neue Version von https://img1.klamm.de/css/mobile.css im Cache? Da ist nämlich Folgendes drin:

Code:
/* FORUM */
/* mobile.css VS forum style */
#site-117 .page { [B]white-space:normal; [/B]width:100% !important; max-width:974px !important; } 
#site-117 .page br { letter-spacing:normal; line-height:normal; font-size:10pt; }

Ja, hat mein Browser gerade aktualisiert. Die von Dir angesprochene Regel ist auch angesprungen. Okay, dann passt es wieder soweit. ;)

Korrektur akzeptiert.

Es gibt noch ein paar Stellen im Forum, die nicht responsive sind (ist ja ne alte Software) - ist mir gerade aufgefallen, z.B. die Code-Zitat-Blöcke. Falls noch jemand was findet: Bitte Bescheid sagen.

(Browserfenster kleiner ziehen - Forum sollte soweit möglich mitskalieren)

Schon immer Firefox und nun Version 62.0
Cache ist ebenfalls geleert, gleiches Problem.

Sobald man in den einzelnen Foren die Thread Ansicht sieht, ist das Design verzerrt.
Hauptseite mit den Foren und unterseite haben auch leicht abgeänderte Seitenbreiten. (Unterschiedlich)

MfG
traxtrax