Flyerbewertung

free-99

Well-known member
ID: 408439
L
20 April 2006
100
2
Ich würde mal eure Meinung zu diesem Plakat hören.
Was würdet ihr noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Die Weißen Ränder um den Fototeil finde ich nicht so schön, jedenfalls aber zu breit.

Ansonsten sehr gelungen :clap:.

nur damit ich es auch verstehe.
Ein Herz mit einem Paar das duch Kerben (Risse) zerrissen ist.
Ich dachte da als erstes an Trennung und Trennungsschmerz.
Vieleicht sehen das die Leute hier anders.
über die pixelige Schrift will ich mich erst gar nicht auslassen.

mfg Binks

Die Schrift wird wohl hoffentlich wegen der Verkleinerung so aussehen. Davon bin ich jetzt jedenfalls mal ausgegangen...

nur damit ich es auch verstehe.
Ein Herz mit einem Paar das duch Kerben (Risse) zerrissen ist.
Ich dachte da als erstes an Trennung und Trennungsschmerz.
Vieleicht sehen das die Leute hier anders.
über die pixelige Schrift will ich mich erst gar nicht auslassen.

mfg Binks

Sehe ich genau so, ansonsten weißen Rand um das Herz verkleinern, dann find ichs gut.

Also vom Optischen her, finde ich den Flyer echt schick und auffällig !

Schon gelungen, jedoch muss ich leider trotzdem sagen, dass ich Binks voll zustimme und ein zerissenes Herz für eine neue Liebe etwas unpassend finde.

lg spoon

Irgendwie fehlt da das gewisse UMPF! Es sieht halt normal aus, man behält das nicht wirklich im Kopf.
Zumal die Hauptaussage "herz6 speed date") schlecht lesbar ist auf den ersten Blick. Die meisten Leute schauen ja nur wenige Sekunden auf einen Flyer. Wenn da nicht gleich klar wird, um was es geht und wer da wirbt (der Name soll sich ja wenigstens unterbewusst einprägen), bringts das nicht.

Wie schon im anderen Thread erwähnt: Die Schriftarten passen nicht dazu. Und was mir jetzt grad noch akut einfällt (neben dem zerissenen Herz): Warum ist das Bild schwarz-weiß? Da muss ich an was denken, was schon vorbei ist. Ist ja keine gute Assoziation, wenn ich mich eigentlich gleich verlieben soll.

Das solltest Du auf keinen Fall aufhängen oder vielleicht sogar dafür Geld nehmen... bei so vielen gegensätzlichen Schrift-, Farb- und Bildwirkungen hätte jeder Gestalter in Ausbildung eine schlechte Note verdient.
Am besten Du fängst nochmal neu an und überlegst Dir wer (1.) wie (2.) für die Veranstaltung geworben werden soll.
Oder einfacher: Geh bei psd-tutorials.de in das Forum und frag jemanden, der sich damit auskennt, da finden sich viele Gestalter mit Talent. Aber auch denen musst du die Frage beantworten. 1. Wer soll angesprochen werden? 2. Wie soll die Einladung wirken.
Denk jetzt nicht, dass ist ein vernichtende Kritik. Immerhin, das Logo ist nett. :)
LG tom

Ich beurteile sowas meistens danach, wie es sich anfühlt. Es fühlt sich für mich etwas anstrengend an.

Ein Flyer sollte meiner Meinung nach, schnell und einfach Informationen übermitteln.

Durch die schräge Schrift, ist es etwas stressig für die Augen.

Geschmack ist aber verschieden.

Zum zerissenen Herz: Vielleicht kannst du das positive hervorheben, indem du euch beide um 20° im Uhrzeigersinn drehst und die Augen zum Mittelpunkt ausrichtest?

Grüße

K. =)