Flyer bewerten

free-99

Well-known member
ID: 408439
L
20 April 2006
100
2
Würde gerne wissen, welcher Flyer euch besser gefällt oder was man noch ändern könnte.

Hier die Flyer:

nightflight_flyer99.JPG

nightflight_flyer_99.JPG

Der Flyer soll Jugendliche ansprechen und es soll jede Stunde ein Getränkespecial geben z.B: von 22-23Uhr Bier 1,50€
Was würde noch zu diesem Motto passen?

Warte auf Reaktionen, euerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen, für was der Flyer is ;)

Mir gefallen beide. Der obere hat den GNTM-Lock :mrgreen:, dafür sind die Kleckse auf den Blumen unordentlich; der untere is einfacher zu lesen, aber dafür langweiliger.
Dadurch, dass die Farbgebung so unterschiedlich is, würd ichs vom Ziel des Flyers abhängig machen.

Ich finde den zweiten zu elegant. Der spricht dann vllt. die 18-25jährigen nicht an. Die denken dann bestimmt es ist eher eine Party für 30jährige!?

Was würde noch zu diesem Motto passen?
Was für nen Motto?
Das "Getränkespecial" ist bestenfalls nen Motto für ne Bier-, Saft- oder Weinprobe und selbst dafür sind die Informationen sehr dürftig.

Interessant wäre zu wissen, für was der Flyer is ;)
:!:

Wenn die Location nicht gerade für einen gleichbleibenden Partystil bekannt ist, würde ich als (fast) potentielle Zielgruppe schon gerne wissen was da eigentlich los ist und was da für ne Musik läuft.

Ich würde nicht hingehen. Im Kiosk kriege ich für 5 Euro mehr Rätselspaß. ;)

Wenn die Location nicht gerade für einen gleichbleibenden Partystil bekannt ist, würde ich als (fast) potentielle Zielgruppe schon gerne wissen was da eigentlich los ist und was da für ne Musik läuft.
Von Party steht auf dem Ding gar nix :-? Drum hatte ich gefragt.

Ich weiß nur, "es" is im Freizeitzentrum Harlingerode (kenn ich ned, ergo kann ich nicht schließen, was die anbieten), es kostet Eintritt und es gibt Getränke.
Von der Bezeichnung "Night Flight" und der Uhrzeit 20 Uhr kann ich mir denken, dass es abends is, aber ob "Flight" nur eine Bezeichnung is oder ob das irgendwie n Treffen von Hobbyfliegern is, keine Ahnung :-?

Evtl., wenns mich interessiert hätte, hätt ich noch im Netz recherchiert, aber auf dem Flyer steht keine Adresse, also wäre nach einmal durchlesen der wohl ohne weitere Beachtung in den Mülleimer geflogen :LOL:

Von Party steht auf dem Ding gar nix :-? Drum hatte ich gefragt.
Gibt ja manchmal so Läden, da bedarf es Aufgrund des Namens schon keiner Beschreibung mehr. Die Ballermann6-Kette zum Beispiel. Oder Clubs, die jeder im Dorf kennt und wo seit X Jahren jeden Abend der Resident auflegt.
Weiß nicht ob letzteres hier vielleicht zutrifft.

Von der Bezeichnung "Night Flight" und der Uhrzeit 20 Uhr kann ich mir denken, dass es abends is, aber ob "Flight" nur eine Bezeichnung is oder ob das irgendwie n Treffen von Hobbyfliegern is, keine Ahnung :-?
Vielleicht soll man sich auch als Stewardess verkleiden? :mrgreen:

Der obere sieht zu zusammengewürfelt aus.
Dann noch die übertriebene und unsinnige Verwendung von Schlagschatten.
Dazu noch 0815 Strahlen, bokeh, jede menge verschiedene unzusammenhängende Brushes.
nee nee nee

Die Elemente im einzelnen sind alle interessant.
Aber zusammen wirkt der Flyer dadurch überladen und unübersichtlich.

Dagegen ist der zweite Flyer gelungener.
Viel aufgeräumter und übersichtlicher.
Der Nachteil: Wirkt dadurch natürlich auch langweilig.

Aber ein seriösen Eindruck finde ich bei einem Partyflyer nicht verkehrt.
Aber dann muss der seriöse Eindruck natürlich auch auf der Party selber zu finden sein.
Für ne Dorfdisco ist son seriöser flyer natürlich nichts.

Der erste Flyer gefällt mir besser, auch wenn das unten mit dem Special ein wenig unter geht, das würde ich mehr hervorheben. Ich denke auch, der zweite Flyer trifft nicht so richtig die Zielgruppe.

Mich würden beide Flyer ansprechen ;) Es könnte bloß etwas mehr rüberkommen was genau es für eine Veranstaltung ist, bzw was für Musik kommt.

jap der 2 ist eindeutig seriöser und besser. Der erste sieht zu sehr nach abstrakt aus nicht so geeignet für partyflyer meiner meinung nach

Ich komm nicht :p

Also der zweite ist auf jeden fall nicht so überladen und vollgepumpt wie der erste. Beim zweiten würde ich die Typo einheitlich machen, also nicht einiges grade und eniges gekippt. Zudem finde ich den "Schwarzen" bereich zu groß, da würde ich noch was wegnehmen.