Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müsste er dann nicht eigentlich eher beweisen, dass es sich um illegale Kopien handelt? Das dürfte wohl auch äußerst schwierig werden...außerdem würde mich ja mal interessieren, wie ich dem kanadischen zöllner beweisen soll, dass es sich bei den dateien auf meinem mp3-player um legale kopien handelt.
Vielleicht brauchen ihn manche aber aus irgendwelchen Gründen? Und sein Eigentum wird man ja wohl noch mit auf eine Reise nehmen dürfen.Ihr müßt ja nicht euren Laptop mitschleppen, wenn ihr nach Kanado oder die USA reist.
Ihr müßt ja nicht euren Laptop mitschleppen, wenn ihr nach Kanado oder die USA reist.![]()
einfach verschlüsseln![]()
Müsste er dann nicht eigentlich eher beweisen, dass es sich um illegale Kopien handelt? Das dürfte wohl auch äußerst schwierig werden...
In Deutschland zumindest dürfte der Zoll, die Polizei oder wer auch immer, aber arge Probleme haben, einem MP3-Eigentümer nachzuweisen, dass auch nur eine der MP3 illegal beschafft worden ist.Grad letztens gabs ne News, dass die Suche nach Raubkopien (auch auf Laptops, MP3-Playern etc) am Zoll verstärkt werden soll..
Einschalten musste ich auch noch nie etwas.Wozu das denn? Wurde bei mir noch nie gemacht. Mußte meine auch noch nie anschalten.
In England gibt es das gleiche Gesetz. Nichtrausgabe von Passwörtern wird mit ~3 Jahren Haft bestraft, wie die Grenzer das händeln, weiss ich leider nicht. Schöne neue Welt.Und was die tolle Idee der Komplettverschlüsselung angeht, zumindest in den USA gibt es ein Gesetz das Inhaber zur Herausgabe von Passwörtern verpflichtet, ergo bringt es dort nichts - außer evtl. ein Gefängnisaufenthalt bei Verweigerung.![]()

In unserer technologisierten Welt dürfte es aber auch eher seltenDas gibt ein interessantes juristisches Problem, wenn jemand ein Firmenlaptop dabei hat, das von mehreren Leuten benutzt wird, und ein anderer eine verschlüsselte Datei angelegt hat. Dann weiß der, der das Passwort verraten soll, selbiges gar nicht.![]()
Naja, die Daten von Firmen genießen ja auch besonderen Schutz. Baut dein Mann vielleicht Wahlcomputer?Mein Mann fliegt mindestens ein Mal im Monat geschäftlich und hat immer seinen Firmenlaptop im Handgepäck.
Er musste ihn noch nie anmachen. Nicht in Düsseldorf, nicht in Wien, sowie in Budapest, Zürich, London, Helsinki, Oslo... noch nie.

Ich weiß.. Nur, es gibt nun auch beispielsweise in Truecrypt versteckte Volumes(sprich Daten Container), deren Existenz nur mit dem richtigen Passwort nachgewiesen werden kann.im link steht, dass der zoll das passwort verlangt. verweigerst du dies, wird man dich wohl nicht einreisen lassen.
Ich weiß.. Nur, es gibt nun auch beispielsweise in Truecrypt versteckte Volumes(sprich Daten Container), deren Existenz nur mit dem richtigen Passwort nachgewiesen werden kann.
Und England gehört zu Asien oder was?wenn ich voraussetzte, dass das kontrollierende personal auf dem aktuellen stand ist (wenn es geschult ist), macht man sich damit nur noch verdächtiger, wenn man etwas findet, wo man für den zugang ein passwort braucht. aber egal, für europa spielt das erst mal keine rolle. wenn es soweit sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, bleibt der mp3-player wohl zu hause.

Und England gehört zu Asien oder was?![]()
nur weil es in großbritannien debattiert wird, heißt das noch nicht, dass es auch schon so gehandhabt wird, oder? Im Übrigen finde ich deinen Sprachgebrauch da sehr interessant, gibt imho sehr gut die derzeitige Überwachungsmentalität wieder, da die Unschuldsvermutung ja leider zusammen mit dem WTC eingestürzt ist.
Ich finde es gradezu obszön, dass man verdächtiger werden sollte, nur weil man verschlüsselt. Ist ungefähr so, als ob du dich für eine Hausdurchsuchung qualifizierst, nur weil du deine Haustür abschließt![]()
Dann speichert man seine Daten eben so verschlüsselt, dass man die nicht "sieht". Wie soll ein Zollbeamter auf meiner Festplatte feststellen, ob diese binären Daten jetzt meine verschlüsselten Daten sind oder einfach ein leerer Festplattenbereich?ich stelle die regeln nicht auf. ich weiß aber, wenn mein laptop vpm amerikanischen zoll durchsucht wird und dieser dann auf verschlüsselte daten stößt, wird er dann noch genauer nachsehen, was es damit aufsich hat.
Man kann heute Daten auf Datenträgern speichern, die niemand findet, nicht mal den verschlüsselten Container.
Marty

Nicht unbedingt.damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. wenn es diese möglichkeit gibt und der zoll es nicht sehen kann, ist doch eigentlich die diskussion überflüssig.