Fluch der Karibik 2....

yerusha schrieb:
*mal so ungelesen in den Thread reinstolpern tu*

Muß man den ersten Teil kennen um den zweiten zu gucken?
Ich kenne den ersten nämlich immer noch nicht und jetzt will 'ne Freundin mit mir ins Kino gehen... ich hab aber im Moment keine Möglichkeit mir den ersten auszuleihen und zu gucken...

Meint Ihr man kann den auch so genießen?

LG,
yerusha

Einen Johnny Depp kann man immer genießen ;)
Hmmm... Ich hab den 2. Teil ja noch nicht gesehen und weiß nicht, wie der 2. mit dem 1. Teil zusammenhängt... Der 1. Teil ist auf jeden Fall ein Kracher, den solltest du dir auf jeden Fall irgendwann anschauen - es lohnt sich ;)

yerusha schrieb:
Muß man den ersten Teil kennen um den zweiten zu gucken?
An der ein oder anderen Stelle wird schon auf den ersten Teil Bezug genommen. Es dürfte aber reichen, wenn du dir eine kurze Zusammenfassung durchliest. ;) So ganz ohne Vorbereitung würde ich mich da vielleicht nicht ins Kinopolster setzen.

Vor allem in der letzten Szene ist es hilfreich, weil du sonst wahrscheinlich ziemlich verwirrt den Saal verlassen wirst. :)

Obwohl es gegen Ende etwas komisch war, trotzdem ist der Film ja sowas von geil. :biggrin:
Bei der Schlacht gegen die Eingeborenen auf Tortuga hab ich mich fast bepisst vor lachen. :mrgreen:
Und genug Überraschnungseffekte waren auch dabei.

Also ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil ;)

Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den ersten zu Hause gesehen hab und den zweiten im Kino - da ist die Atmosphäre doch um einiges besser.
Hat ihr euch eigentlich die 5 Sekunden nach dem 5-Minuten Abspann angeschaut? Ich hatte davon gelesen, einige andere bestimmt auch, aber trotzdem hat sich das Kino (zwar langsamer als sonst) geleert. Zum Schluss waren wir dann noch ganz alleine im Kino. Aber wenn ich schon so viel Geld dafür bezahle, möcht ich ja schließlich auch alles sehen :mrgreen:

Smaz schrieb:
Hat ihr euch eigentlich die 5 Sekunden nach dem 5-Minuten Abspann angeschaut?
Leider nicht...! Wir sind zwar noch ein paar Minuten geblieben, haben aber den Abspann nicht komplett abgewartet!

Du kannst ja mal ganz leise sagen was da war!? ;)

Seemann schrieb:
Gerüchten zu Folge sollte ja Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards den Vater von Cpt. Sparrow spielen. Wie sieht's denn damit aus, weiß man da schon näheres?

Hi!
Das (Keith Richards als Gast) ist angedacht für Teil Nr. 3 der Trilogie .

Smaz schrieb:
Hat ihr euch eigentlich die 5 Sekunden nach dem 5-Minuten Abspann angeschaut? Ich hatte davon gelesen, einige andere bestimmt auch, aber trotzdem hat sich das Kino (zwar langsamer als sonst) geleert. Zum Schluss waren wir dann noch ganz alleine im Kino.

Hehe... Wir haben uns den Filmn gestern angeguckt, also ich fand ihn genial :)
Johnny Depp war wieder mal erste Sahne *lol*

Dadurch, dass ich deinen Post gelesen hatte mit dem Abwarten, haben wir das dann auch getan. War schon echt lang der Abspann, und letztendlich saßen wir tatsächlich nur noch allein im Kino. Unten wartete schon das unruhige Kinopersonal :LOL:
War nochmal eine schöne Szene zum Abschluss :mrgreen:

Fand den Film genial, auch wenn es teilweise sehr unrealistisch war (z.B. Kampfszene auf Mühlrad)

Ich hab beide Teile nacheinander im 4D Kino im Europa Park angeschaut, mit der Zeit wurde es etwas kalt -> Wasserspritzer von der Decke wenn es im Film geregnet hat und "Wind" wenn es gestürmt hat... Und da die beiden Dinge häufig vorkamen, wurde es mit der Zeit etwas kalt ^^ Zumal der Raum noch gut gekühlt war

habe ihn letzen Dienstag gesehn und ich muss sagen:

einfach nur genial.. wer den ersten geshen hat muss den zweiten auch sehen

kFeHaG schrieb:
Fand den Film genial, auch wenn es teilweise sehr unrealistisch war (z.B. Kampfszene auf Mühlrad)

Ich hab beide Teile nacheinander im 4D Kino im Europa Park angeschaut, mit der Zeit wurde es etwas kalt -> Wasserspritzer von der Decke wenn es im Film geregnet hat und "Wind" wenn es gestürmt hat... Und da die beiden Dinge häufig vorkamen, wurde es mit der Zeit etwas kalt ^^ Zumal der Raum noch gut gekühlt war

Wir wollten auch das Doppelfeature im EP sehen, aber leider keine Karten damals mehr bekommen *snief*.

Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, und den zweten fand ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Aber das liegt wohl größtenteils daran, dass ich sowas komplett aus dem Finger gezogenes nicht mag.

Die Früchtespieß-Szene bei den Eingeborenen war am besten :LOL:

Ich hätte es eh besser gefunden wenn:
Mehr lustige Sequenzen und dafür
Weniger Unterwassermonster bzw. Actionszenen...

Ich habe mir den Film schon am letzen Montag angesehen. Ich fand den ersten Film aber besser, dieser war aber auch nicht schlecht ;)

Hab den Film gestern zusammen mit meinem Freund im Kino gesehen.
Ich fand den ersten Teil auch etwas besser, wie schon vorher angesprochen, wegen der übertriebenen action im letzten filmdrittel. Da kam dann doch zu viel auf einmal.
Zumal das Ende ja auch nix halbes und nix ganzes ist. Na ja müssen wir auf nächstes jahr, Mai warten, wo der dritte teil in die Kinos kommt.

Achtung spoiler.

Kann mir aber jemand erklären warum der Affe noch untot ist? Warum ist von dem der Flucht nicht aufgehoben?!

Lg BBA

flaschenkind schrieb:
Ich habe mir den Film schon am letzen Montag angesehen. Ich fand den ersten Film aber besser, dieser war aber auch nicht schlecht ;)

Hm, war gestern auch drin, muss ich wohl auf Teil 3 warten, das "Ende" war scheiße, nette Überraschung am Ende, aber sonst nervt das mittendrin aufhören schon recht viel :(.

Vom Witz her ist der Film auch okay, ein bisschen flacher als der erste und soviel Verwirrung, wer nun gerade wen betrügt.

Die Story an sich kann sich ja sehen lassen, aber was die aus dem Commodore gemacht haben finde ich lächerlich.

Ich befürchte nur in Teil 3 gibt es erstmal die dicken Eifersuchtsszenen.... ihr wisst warum.