Flic-Flac und Back-Flip lernen?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Joa, das möchte ich können :) Ich habe auch auf jeden Fall den Körper dazu, aber wie lerne ich das am besten?...Habe schon gegoogelt aber irgendwie habe ich immer wieder was anderes gelesen...:-?
Gibt's vielleicht ein paar hier die eins von beidem schon können?

Zuletzt bearbeitet:
ausprobieren.

konnt ich früher auch ^^

zumindest n flic-flac. aber jetz hab ich nichmehr das gewicht dazu *g*

ich hoff wir reden über dasselbe *g*
es geht grad nich ums skaten oder so?

ich mein son sprung wie der miro klose immer nachm tor macht *g*
dat konnt ich mal...

wielange? hm..ich habs einfach mal probiert...die idee kam ausm sportunterricht, als wir da aufn trampolinen trainiert haben ^^

Ja, wir reden über das selbe ^^ Flic-Flac ist aber mit Händen auf'm Boden, Miro Klose macht einfach Salto bzw. Backflip

Hotwave schrieb:
Ja, wir reden über das selbe ^^ Flic-Flac ist aber mit Händen auf'm Boden, Miro Klose macht einfach Salto bzw. Backflip
nein er macht nen Frotnflip!
Beim bacjflip gibt es nur einen Tipp:
Nicht aufn Boden gucken... sonder In die Luft hoch und Kopf gerade halten!
Dann richten fest springen und drehen ;-)
mfg danoo

Ich würde dir einen Judokurs empfehlen - zumindest in meinem haben wir das alles gelernt, neben den ganzen Würfen deren Namen ich schon wieder vergessen hab

achso, ok, mal sehen, danke schonmal :) (hat Miro noch keinen Backflip gemacht? Dann hab' ich das wohl falsch in Erinnerung *g*)

also ich mach seit Jahren Judo und backflip / flicflac haben wir nie gelernt ;)

aber die beiden sachen lernste am besten mit hilfestellung is nämlich unangenehm aufm genick zu landen ^^

bein flicflac in die hocke gehen und nicht nach oben sondern nach hinten wegdrücken und beim backflip nach oben wegdrücken das is mein tip ^^

beim backflip nie den kopf in den nacken das is ne gegenbewegung :evil: aaaaber wenn du hochspringst die beine anhocken das bringt die drehung

Jigger

PS: Klose hat nen Frontflip gemacht :p

egal wie du es lernst, hauptsache du nimmst nicht mich als hilfestellung:ugly:
hat ne freundin von mir gemacht, aber einmal - und nie wieder! (also leben tut sie schon noch)

wir konnten das im sportunterricht mal lernen, wenn wir wollten. zumindest mal den flic-flac ;)

Wie mans lernt? Am besten durch viel viel uebung...

natuerlich waers am besten erstmal auf trampolin oder sprungbrett zu ueben (ohne gross schwung zu nehmen durchs hochhuepfen), so dass du das richtige gefuehl fuer die saltis (ihr mit euren bloeden flips... Das heisst Salto und Rueckwertssalto) bekommst, also wie weit drehen dass du net unter- aber auch net ueberdrehst.

Dann empfiehl es dich auf nen weichen untergrund zu ueben, also zb diese Sportmatten die in Turnhallen sind. Und wenn du dir da dann relativ sicher bist, wuerd ichs als erstes im Sand oder auf Gras probieren, das tut net ganz so doll weh wenns mal net klappt wie Asphalt ;)

Also beine bzw Knie anziehen kann ich nur empfehlen, damit drehst du wirklich viel.
ich weiss noch vom 1m Brett war das max was ich geschafft hab 1½-facher salto. dann hab ich knie an koerper gezogen und schwupps war der 3fache da...