Flatulenz am Arbeitsplatz

BlueBaron

‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
ID: 13045
L
20 April 2006
5.790
447
Ein wichtiges Thema, wie ich finde. Und meist nicht unproblematisch.

Soll man seinen "Winden" freien lauf lassen? Oder doch besser Rücksicht auf die Kollegen nehmen?
Dabei ist es auch sicher ein Unterschied, ob man in einer großen Werkshalle unterwegs ist, oder mit einem Kollegen im kleinen Büro, oder gar mit mehreren Kollegen im Aufzug unterwegs ist.

Was meint Ihr dazu?
 
Also in einem Aufzug kann man es sich doch bitteschön verkneifen, sowas muß nun wirklich nicht sein. Im Büro würde ich (je nach Möglichkeit) den Platz verlassen.
Geräusche sind ja schon unangebracht, noch schlimmer sind jedoch Gerüche. Ich finde, soweit man diese Belästigungen vermeiden kann - sollte man es tun.

Wenn der/die nächsten Kollegen mehrere Meter entfernt sind, dann gibt es natürlich genug Raum für den einen oder anderen Ausrutscher.
 
Es gibt entsprechende Produkte für Lufterfrischer. Damit kann man die Nachwirkungen reduzieren oder auf ein geringes Maß halten.

Die Geräuschentwicklung kann gelegentlich auch auflockernd wirken, die meisten Kollegen halten den gesunden Büro-Schlaf oder brauchen andere Ablenkungen vom mühseligen Trott des Arbeitsalltags.

Im Aufzug ist allerdings die Raumknappheit deutlich zu bedenken, daher muss ich darin meinem Vorredner recht geben, sich das dort besser zu verkneifen.

Aber wie schrieb doch Kalkofe kürzlich in seinen Letzten Worten:
571. Immer noch besser als (TVS 03/17) schrieb:
Du hast im Fahrstuhl einen fahren lassen? – Immer noch besser als auf den Flur zu scheißen!