Flashmob am 16.11 in München. Wer macht mit?

wohne zu weit weg dafür,

aber in ner Stadt hier inner Nähe (Moers) , fand am Freitag ein Flashmob stand mit einigen Hundert Leuten, die sich im selben moment auf dem Marktplatz sich für 30 sekunden in die hocke setzten :biggrin::biggrin:

Es gibt einen... einen Metaler Flashmob...
Ne Wall of Death am Marienplatz in München^^

Wenn das wahr ist, tun mir jetzt schon die unschuldigen Leid die zwischen den Fronten stehen - aua! :biggrin:
Bei den Leuten die wissen was da passiert, gibts ja immer wieder verletzte,
ich stell mir gerade eine 80 Jährige mit Gehstock vor, die dazwischen rumläuft. :roll:

Gruß

Ich finde weder an dieser Aktion noch an den anderen "coolen, lustigen" Flashmops was witzig... :-?

Hab ich etwa keinen Humor... :( :ugly:

@kleines biest, der Treffpunkt ist vor der Feldherrenhalle. Wie bereits bei Pro7 mal berichtet ist dieser Treffpunkt ziemlich zentral zwischen 3 Möglichen McDonald's Filialen, in welche Filiale der Mob sich letztendlich bewegt, ist schwer heraus zu finden, wenn nicht Pro7 wieder einen Strich durch die Rechnung macht, und einen Reporter voraus schickt. Aber hier geht es wohl wieder eher darum, einen Rekord zu brechen, als einen wirklichen Flash Mob zu planen.

Stimmt, macht Mc Donalds auch nichts aus die 3 Läden ebsser zu besetzen, durch die 10.000 Burger holen die das locker wieder rein :ugly:

Solche Flashmobs sind wie schon gesgat wurde total lachhaft.

https://de.youtube.com/watch?v=Nh-I7sfjQhA

oder

https://de.youtube.com/watch?v=BJHbx5OZDh0

Das ist lustige Sachen, aber nicht wie gebe ich mein Geld unsinnig aus...

https://de.youtube.com/watch?v=BJHbx5OZDh0

Das ist lustige Sachen, aber nicht wie gebe ich mein Geld unsinnig aus...

Das Video hat ich gestern Abend mir angeguckt,
find die Idee und Umsetzung an sich extrem geil.
Ist zwar nicht ganz so legal (schwerer Eingriff in Straßenverkehr),
Aber ich denke es ist ja niemand zu Schaden gekommen und es wurd ja nicht zur Hauptverkehrszeit gemacht.
Würd gern mal wissen was die Autofahrer in dem Moment gedacht haben ;)

Flashmobs dienen ja dazu, andere Leute zu verwirren, indem was total unerwartes passiert.
Und ich finde, wie gesagt wurde, ist es nicht unerwartet wenn mal wieder 1000 Leute einen McDonalds stürmen und das dann mit Flyern noch ankündigen.

https://de.youtube.com/watch?v=mPmqgGTdzm0

Die Idee find ich einfach mal super, vor allem wo alle umkippen :LOL:

Gruß

Was issen ein "Flashmob"!?

Ein Zusammentreffen bzw Aufhalten mehrer Personen, die entweder spontan oder durch eine Verabredung sich an einem Ort sammeln, irgend etwas tun (und wenn es "nichtstun" ist) ohne dies vorher öffentlich anzukündigen.

Ein Flashmob können z.B. nur 20 Personen sein die in Hauptbahnhofhalle einfach stehen bleiben und mit dem ausgestrecken Arm auf etwas zeigen oder 500 Personen die sich auf dem Rathausmarkt einer Stadt zu einem bestimmten Zeitpunkt sammeln um dann "Heil dir Hammonia" anzustimmen und sich dabei mit Wasserbomben bewerfen.

oder halt MCD "überfallen" und alle das gleiche Produkt (oder das halt das komplette Angebot) bestellen mit dem Ziel das dieses Produkt/Angebot ausverkauft ist.

Also was gemeinschaftlich sinn(loses|volles) tun.

Z.B. Mit 100 Mann in die Schwimmhalle und alle schwimmen von einem Ende des größten Beckens zum anderen, sodaß die komplette Wasserfläche nicht mehr sichtbar ist.

Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig, ausgelutscht, Geldverschwendung, Kindergarten, ...

Letztenendes freut sich nur MacD, dass sie 10k Eur mehr verdient haben und ein paar Kiddies weil sie bei nem "Flashmob" dabei waren, der keiner ist.

Da kann ich nur zustimmen.
Leute, die nichts besseres zu tun' haben treffen sich iergendwo, holen ein paar Euro mit (welche woanders sicher mehr helfen würden.) und stürmen einen McDonalds. Wo ist denn hierbei der Sinn? McDonalds wird niemals leer, Galileo hat schon über 5 von diesen "Anstürmen" berichtet, wobei McDonalds ein paar Tausend Euro mehr verdient hatte, und die Leute 5.-€ jeder verloren hat, wobei man dafür ein ganzes, leckeres und gesundes Mittagessen kriegt. :roll:

Aber naja, die müssen ja entscheiden ob sie mitmachen oder auch nicht.

(Es wäre aber auch gut wenn dieser bestimmte anvisierte McDonalds in München den Tag geschlossen hätte. :ugly: )

Ich glaub, ich werd (streng geheim) Kooperationen mit McDonalds, Burger King, KFC, Subways etc. eingehen, Flashmobs anzetteln und ne Provision einheimsen 8)

Ob man bei Klamm Werbung leerkaufen kann? :ugly:

Ich glaub, ich werd (streng geheim) Kooperationen mit McDonalds, Burger King, KFC, Subways etc. eingehen, Flashmobs anzetteln und ne Provision einheimsen 8)

Ob man bei Klamm Werbung leerkaufen kann? :ugly:

Gar keine schlechte Idee ;)
Am Besten noch ein Versandthaus, die Größte Sammelbestellung aller Zeiten ,bestellen . Und gucken ob du damit alles leer kaufst. Und schön Dick Provison kassieren.