Flash Sound verbieten

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
178
Gibt es eine Möglichkeit swf Dateien so einzubinden das sie keinen Sound abspielen?
Oder geht es nur wenn der Ersteller der SWF Datei einen entsprechenden Parameter einbaut?

Aradiv
 

flexmax

Klammlose4u
ID: 93105
L
3 November 2006
2.512
179
Hallo,

Wenn du meinst beim einbetten der .swf in deiner HTML, (ohne Parameter) dann NEIN.

Edit: Also wenn der Ersteller es nicht vorgesehen hat, gehts nicht ;)

Liebe Grüsse
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
473
Der Thread hat das Präfix "XHTML/CSS", also ist davon auszugehen, dass es um X(HTML) geht. Und embed existiert in keiner Version von HTML oder XHTML. Also ist das keine Lösung für den Threadstarter.

Oh, ich dachte es gibt HTML/CSS nicht.
Und ähm, auch in keinem HTML Standard gibt es den Tag nicht? Oo
Ich befasse mich eigentlich nur mit XHTML und habe eher wenig Erfahrungen zu den HTML Standards, von daher kann ich da nichts zu sagen.. Nur dachte ich, dass man bei HTML ruhig <embed> benutzen darf.
 

paddya

Well-known member
ID: 296438
L
4 September 2007
529
61
Nur dachte ich, dass man bei HTML ruhig <embed> benutzen darf.

<embed> wird zwar von vielen Browsern unterstützt, gehörte aber nie zum HTML-Standard. Wurde damals, glaube ich, erstmals im Netscape eingeführt, aber man konnte sich wohl nicht auf einen Standard einigen (vermutlich, weil es <object> schon gibt).
 

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
178
hmm ok also lässt sich das nicht so einfach Lösen ;-)

Um mal ein bisschen mehr Klarheit zu schaffen ich würde gernen Usern anbieten den Sound aller Spiele per Einstellung auszuschalten (muss nicht im Spiel wieder aktivierbar sein). Ich kenne das wenn man z.B. Musik hört und dann erstmal irgendeinen Ladesound eines Spiels hört.

Eine andere Idee die ich habe ist das ganze so zu Lösen, dass man die swf in eine andere swf lädt und da dann den Ton "ausschaltet".

Aradiv
 

chrissel

Woohooo!
ID: 211634
L
20 April 2006
4.489
473
Wenn du die Spiele selber editieren (lassen) kannst, dann ist es relativ simpel zu lösen.
Bei den mir bekannten Spielen wird direkt nach dem Laden dieses Spiels eine PHP-Datei vom Webserver aufgerufen, welche die Konfigurationsdaten zurückgibt. Da einfach eine "sound"-Variable oder so einführen und je nachdem was in dieser steht ist der Sound standardmäßig an / aus.
 

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
178
Zugriff habe ich darauf nicht allerdings kann man doch in eine swf eine andere swf laden (als objekt/quelle/was auch immer). Ich dachte das man so vieleicht der "eingebauten" swf das abspielen von Sound erlauben/verbieten kann.

(In PHP würde ich ein inlclude/bzw require machen)

Aradiv
 

Ähnliche Themen