Flash Design ändern?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Man kann ja im Internet auf den verschiedensten Seiten fertige Flash Designs kaufen, die ja eigentlich gar nicht so schlecht aussehen und auch recht preiswert sind :D

Nur, wie kann man jetzt die Texte und Bilder ändern wenn man sich so ein Flash Template kauft? Benötigt man da dann trotzdem gute Flash Kenntnisse oder ist das einfach nur "Text ändern" ;)
Gibt es auch Freeware Programme mit denen man ändern kann oder muss ich mir dann schon irgendein Adobe Flash o.ä. kaufen?

Ich habe jetzt leider kein kostenloses Flash Template zum Ausprobieren gefunden.

DANKE!

hängt wohl auch von der umsetzung ab, manche flashtemplates lesen den seiteninhalt aus externen *.txt, *.php oder was weiß ich für dateien aus. dann braucht man sich um flash nicht kümmern, nur darum, dass der text in die entsprechenden dateien kommt.

aber wenn du es direkt in der fla ändern musst, wirst du um ein flash-programm in der entsprechenden version nicht drumrum kommen. kostenlose programme sind mir nicht bekannt.

Hallo.

Also Flash stellt sich bei dem oben beschriebenen "Einlesen" von Inhalten recht dämlich an.

Du kannst zwar URLs einlesen, sollte ein Bild jedoch nicht genau die vorgeschriebene Größe besitzen, so wird das gesamte Design zerschossen...

Daher musst du sie meist selbst nachbearbeiten.
Das ist auch der Grund warum sie so preiswert sind.

Hallo.

Also Flash stellt sich bei dem oben beschriebenen "Einlesen" von Inhalten recht dämlich an.

Du kannst zwar URLs einlesen, sollte ein Bild jedoch nicht genau die vorgeschriebene Größe besitzen, so wird das gesamte Design zerschossen...

Daher musst du sie meist selbst nachbearbeiten.
Das ist auch der Grund warum sie so preiswert sind.
Das liegt aber nicht an Flash, sondern am Template.

Aha verstehe ... und wenn man das jemanden machen lässt ... kostet das dann (durchschnittlich) noch mehr als so ein Design ?

Danke

Aha verstehe ... und wenn man das jemanden machen lässt ... kostet das dann (durchschnittlich) noch mehr als so ein Design ?

Danke
Keine Ahnung, ich kenne mich nicht mit diesen Templates aus. Denke aber schon, daß das einiges mehr kostet.

Letztendlich stellt sich mir die Frage, wieso es denn überhaupt Flash sein muß. Eine komplette Seite in Flash? Das muß schon eine spezielle Seite (Agentur, Werbung, Mode usw.) sein, damit für mich überhaupt Flash in Frage käme. Und spezielle Seiten macht man sicherlich nicht mit vorgefertigten Templates.

Naja es wird ja eine Seite für einen Künstler (Jungschauspieler) und da kann ja das meiste gleich bleiben. Also Startseite, Galerie, "About me" und Kontakt ...

Nur lediglich die Texte und Bilder müssten angepasst werden.

Nur was ich gesehen habe, dass man das ganze neben als .fla DAteia auch als .psd Datei bekommen kann. Sind die Texte als PSD zu bearbeiten?

Naja es wird ja eine Seite für einen Künstler (Jungschauspieler) und da kann ja das meiste gleich bleiben. Also Startseite, Galerie, "About me" und Kontakt ...
Nunja, da würde ich auch nicht unbedingt alles in Flash machen. Da wäre es aus meiner Sicht besser, ein Flashvideo (wie bei youtube) einzubinden oder eine "bannerförmige" Flash-Animation bzw. -Präsentation,. Nunja, meine Meinung. :)
Nur was ich gesehen habe, dass man das ganze neben als .fla DAteia auch als .psd Datei bekommen kann. Sind die Texte als PSD zu bearbeiten?
Die psd-Datei (Photoshop-Datei) enthält das Design. Die .fla-Datei ist die editierbare Flash-Datei. Wenn sind dort Texte/Bilder zu ändern. Dazu benötigst du Adobe Flash (früher Macromedia Flash). Davon gibt's auch 30-Tage-Testversionen.

Das liegt aber nicht an Flash, sondern am Template.

Doch, das liegt schlicht und ergreifend an Flash.

Die Möglichkeiten in Flash Inhalte dynamisch einzuladen sind begrenzt.
Aber du hast Recht. Natürlich kann das Template aus diesem Grund nicht mehr Möglichkeiten anbeiten.