Flash -> Absturz

voltage

Member
18 August 2007
19
0
Also ich hab seit rund 2 Wochen ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meinem Pc...
Immer wenn ich auf flashlastige Seiten surfe (z.b. Youtube oder Flashgameseiten), dann kann ich auf der Seite zwar 2-3 Minuten herumsurfen, doch dann schaltet sich der Rechner ohne Begründung einfach aus. Ohne Herunterzufahren ist er dann einfach komplett aus.
Ich habe bereits alles neu installiert und auch nach Viren und alles geschaut...
Kann mir noch wer einen Tipp geben, was ich überprüfen könnte?

Ich hab da keine große Ahnung, aber könnte es sein, dass du einen defekt am Arbeitsspeicher hast?
Die Flashseiten könnten den so lange zulagern, bis da irgendwie der fehlerhafte Bereich erreicht wird, und das mag der PC nicht und geht aus..

Vielleicht ein bisschen hypothetisch, aber ich habs immerhin probiert ;)

Habe eben mal mit einem Programm Tests durchgeführt und nach 64 Tests kam es zu der Erkenntnis...: "0 errors" :(

Wenn du sagst "alles neu installiert", darf ich davon ausgehen, dass da Flash selber mitinbegriffen ist?

Vielleicht liegt es garnicht an Flash sondern an der Systemauslastung allgemein, kannst du deinen Rechner mit anderen Dingen mehrere Minuten am Stück voll auslasten?

Wenn du nichts hast um deinen PC voll auszulasten kannst du zum Beispiel den Rechner (calc.exe) starten, die Ansicht wissenschaftlich wählen, 1000000 eingeben, n! klicken und alle Fehlermeldungen ein paar Minuten mit Fortsetzen quitieren.

Und was soll ich sagen...nach rund 3 Minuten "dauerrechnen" hat sich der Rechner verabschiedet :/

Hi

Könntest du vllt mal posten was für einen PC du hast?

Mainbord
Prozessor
Speicher/RAM
Festplatte/n
Grafikkarte
Betriebssystem
Netzteil wieviel Watt

Es könnte sein das dein Netzteil nämlich etwas schwach auf der Brust ist,aber das ist nur eine Vermutung.

Greetz
mash4077

Kann ich gleich machen aber ich habe den Rechner seit mittlerweile 2 Jahren und da wäre das ja schon eher mal aufgetreten... :/

Hier mal die Temperaturen von Speedfan:

HI!

Also dein Netzteil scheint OK zu sein.Keine gravierenden Abweichungen.nur die Wattzahl wäre wichtig.

In den letzten 2 Jahren mal etwas ausgetauscht in deinem PC?

Eine weiter Möglichkeit zu erfahren wäre mal den Taskmanager zu öffnen,auf den zweiten Tab klicken und schauen wo die höchste CPU-Auslastung ist.

Warst etwas schneller als ich.ACPi Temp scheint mir auch zu hoch!

Greetz
mash4077

Bekomme ich das selbst wieder "ganz" oder muss ich das Dingens dazu irgendwo hintragen? :biggrin:

Hängt von deinen Fähigkeiten ab. Genrell würd ich sagen ist es nicht so schwer einen Lüfter auszutauschen.

Allerdings ist meine Diagnose sicherlich nicht garantiert richtig. Wenn dus mal testen willst:
Schraub den PC auf, und stell nen Ventilator dafür und mach die Tests noch einmal. Theoretisch dürfte das brauchbar kühlen, so dass der PC mindestens länger durchhalten würde..

HI!

Ich hab mir mal grad speedfan runtergeladen und es laufen lassen.

Da ich in meinem PC nur einen Hauptlüfter hab und der normal läuft kann ich mir jetzt denken welcher Lüfter bei dir versagt.

Es hört sich nicht gut an,aber es ist dein Lüfter am Prozessor und der andere bei dir versucht das zu kompensieren.

Dein PC schaltet sich ab,weil er einen Hitzetot vermeiden will.

Ein neuer Hauptkühler ist fällig.

Sorry

Greetz
mash4077

Also ich hab das gute Stück jetzt mal aufgeschraubt und da war ja soviel Dreck drin...Ich war vorher noch nie auf die Idee gekommen den Rechner aufzuschrauben...

Jetzt konnte ich nach rund 5 Minuten "Dauer-Rechnen" folgende Werte ermitteln...:

Sind die Werte denn jetzt normal? Zumindest hat sich der Rechner noch nicht abgeschalten...