Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht mehr aktuell. Auch Jugendliche können sich boostern lassen.Tja, da ist nur ein kleines Problem, unter 18 Jahre wird die Boosterimpfung abgelehnt
Stimmt. Viele Bundesländer haben das anders geregelt. In Baden-Württemberg braucht man den zusätzlichen Test nicht, wenn man geboostert ist oder die 2. Impfung weniger als 3 Monate zurückliegt.Hier in NRW bringt das boostern nichts. Ich muss trotzdem einen max, 24 Stunden alten Schnelltestvorzeigen.
Mein Kind ist 11 und bereits geboostert.Tja, da ist nur ein kleines Problem, unter 18 Jahre wird die Boosterimpfung abgelehnt
Die meisten, die sich in meinem Umfeld impfen ließen, haben das nicht wegen irgendwelchen "Erleichterungen" gemacht, sondern viel mehr, um das Risiko für sich und andere zu senken.Viele Menschen haben sich impfen lassen, um ihr Fitnessstudio weiterhin ohne großen Aufwand besuchen zu können, was sagen diese Menschen jetzt dazu?
Der das bei uns machen lassen wollte, wollte sich die Boosterimpfe Anfang der Woche holen, also ich denke aktueller geht es wohl nicht.Das ist nicht mehr aktuell. Auch Jugendliche können sich boostern lassen.
Ja, jeder denkt halt anders darüber und nicht jeder hatte den gleichen Hintergrund. Was das Risiko für andere angeht kann man geteilter Meinung sein, wenn man sagt man hat es für sich selbst gemacht ist es vollkommen okay (meiner Meinung nach), allerdings wenn ich heute die Nachrichten höre, 9 Bayernspieler und die ganzen Eishockeyspieler, die derzeit positiv sind, dann fragt man sich, inwieweit schützen die Impfen wirklich, oder was haben die alle gemacht. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder der nicht so schwere Verlauf als Argument, aber jeder Mensch ist verschieden und wird auch einen verschiedenen Verlauf haben. Genauso wie es verschieden sein kann bei denen, die Genesen sind, denn meiner Meinung nach spricht von denen fast keiner, bzw. "nur" von denen, die hinterher noch Probleme haben, denn gesunde Genesene scheinen uninteressant zu sein. Doch wenn man sich mal die Zahlen der positiven fälle zusammenrechnet, der kommt auf eine nicht unerhebliche Zahl, die den Genesenenstatus besetzen.Die meisten, die sich in meinem Umfeld impfen ließen, haben das nicht wegen irgendwelchen "Erleichterungen" gemacht, sondern viel mehr, um das Risiko für sich und andere zu senken.
Zur Maßnahme generell: Ich habe damit kein Problem. Dann lasse ich mich halt vorher zusätzlich testen und plane das entsprechend ein
Also, ich finde es schon heftig, wenn ein 17jähriger nach 3 Monaten der zweiten Impfe schon die 3. haben will, aber wenn man bedenkt, wie lange Erwachsene geboostert werden und seit wann Impfen überhaupt für Minderjährige freigegeben wurden, dann finde ich es schon ziemlich heftig, wenn ein 11jähriges Kind schon geboostert ist, abgesehen davon, ob es bei euch vielleicht erlaubt oder nicht erlaubt ist.Mein Kind ist 11 und bereits geboostert.
Dann ist das halt wieder so ein Bundesländer-Ding.Der das bei uns machen lassen wollte, wollte sich die Boosterimpfe Anfang der Woche holen, also ich denke aktueller geht es wohl nicht.
Wenn diese Statistik stimmt, dann scheinen Ärzte oder Impfzentren nach eigenen Ermessen zu handeln, denn auch, wenn ich es selbst auch nicht befürworte war es in einer Region, die in deiner Liste als Grüne, also ja angezeigt wird.
Naja, als Off Label Use ist alles möglich, die rechtliche Grundlage für eine Boosterung nach drei Monaten ist geschaffen und somit hat er auch einen Anspruch darauf.Er hat "nur" die Antwort bekommen, dass er noch keine 18 ist und darunter das Boostern noch nicht freigegeben ist.
Ich ziehe das persönlich auch vor, aber vielleicht es ist für manche draußen derzeit noch zu kalt, oder denen fehlen einfach entsprechende Geräte.Es gibt ein Fitness-Studio, das keine Fragen - auch nicht nach Impfung oder gar Boostern - stellt: DRAUßEN. Ihr wolltet doch wieder raus.