Firmenname - Ideen?

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem ziemlichen Problem (für viele sicher banal):

Ich eröffne zum 1.1.07 mein Gewerbe und muss noch nen Namen finden.

Mir fällt einfach nichts sinnvolles ein...irgendwas mit meinem Namen kann ich glaub ich vergessen *g*

Ich betreibe hauptsächlich Webdesign/Webhosting etc.

Der Firmenname sollte auch noch als DE-Domain verfügbar sein und sich gut als Logo darzustellen sein.
Dazu nicht zu kompliziert, falls man mal jemandem am Telefon die Mailadresse durchgeben muss - da großartig buchstabieren zu müssen wäre irgendwie...naja :roll:

Hat da evtl. jmd. ne Idee?

Ist Euch Euer Name nicht gut genug für Kunden, dass Ihr immer einen Phantasienamen wollt?

Warum hört sich Super-Duper Webdesign besser an als Moritz-Schneider-Webdesign?

Marty

Ist Euch Euer Name nicht gut genug für Kunden, dass Ihr immer einen Phantasienamen wollt?

Marty

Schau mal auf meine Nickpage und du wirst sehen, dass es kein vergnügen ist das am Telefon zu buchstabieren.

Und die Domain kann sich auch keiner merken...

Marty

Nun, weil ein kurzer einprägamer name halt besser ist. Und so eine Domain schneller eingetippt ist. Mein Kumpel und ich nenenen uns zwar mit dem nachnamen + GbR, aber haben zusätzlich noch einen Pseudonamen, wegen unserer Domain. also beides wird genutzt.

Wollen auch Autowerbung machen lassen, da ist ne dmain mit 5 buchstaben+.de besser... leider ist kundr.de schon registriert und 250€ zajle ich dafür sicherlich net!

Schau mal auf meine Nickpage und du wirst sehen, dass es kein vergnügen ist das am Telefon zu buchstabieren.

Und die Domain kann sich auch keiner merken...

naja so schwer ist der ja auch net. Dachte da kommt etwas mit schckcz oder sowas ;)

wie wärs mit scripesoft scripemedia o.ä. (gesprochen screipsoft, screipmedia) oder vllt auch mit bindesstrich dazwischen

und was haltet ihr von ScripeTec?

Ansonsten is mir noch MediaTwist oder ScripeMedia in den Sinn gekommen...

Ich muss mich wundern. Gerade Dein Name hat beim Aussprechen einen guten Klang, kommt sympathisch rüber und bietet genug Möglichkeiten, durch Abkürzungen eine passende Domain zu finden, die man auch am Telefon sagen kann.

Aber Dein Name über Geschäftsbriefen würde doch besser aussehen als jeder ausgedachte. Sei stolz auf den Namen.

Marty

Ich muss mich wundern. Gerade Dein Name hat beim Aussprechen einen guten Klang, kommt sympathisch rüber und bietet genug Möglichkeiten, durch Abkürzungen eine passende Domain zu finden, die man auch am Telefon sagen kann.

Aber Dein Name über Geschäftsbriefen würde doch besser aussehen als jeder ausgedachte. Sei stolz auf den Namen.

Marty

Muss ich mal Recht geben. Hast echt ´nen coolen Nachnamen ;-)

Mach doch dann CastilloMedia oder CastilloDesignZ..

..ich find den Nachnamen immer geiler, je öfter ich ihn schreib :mrgreen:

Achtung Off-Topic...

Meine Freundin heisst Batista-Coelho.. auch geiloooo hihi

... OT beendet ;-)

hehe danke *rotwerd*

Castillo allein geht net, das wär ja nur ein Teil des Nachnamens.

Kann man vielleicht mit dem doppelten C was anfangen?

Bin euch auf jedenfall allen schon mal dankbar für eure Hilfe! :D