Firefox2 hängt sich dauernd auf

wolle0

Well-known member
ID: 249653
L
29 Juli 2006
1.344
61
Kann mir jemand helfen?FF2 hängt sich sich dauernd auf nach einer gewissen Zeit,fing gestern richtig schlimm an,musste x mal neustarten.Hab mir sagen lassen,es gibt ne neue Version,wo das nich passiert.Hab mir auch mal Seamonkey runtergeladen,als Ersatz,aber da alles neu aufzubauen,kann ich nur nach und nach.Aber ich hoffe,das Prob mit FF2 is bekannt und ihr könnt mir helfen.

wann hängt sich der FireFox auf? wenn du z.B. extrem große Seiten lädst oder einfach nach einer bestimmten Zeit auch wenn du nichts machst?? Oder nur bei einer bestimmten Seite?

Wenn FF sich aufhängt, dann kann er entweder eine Seite nicht richtig anzeigen (Fehler im QuellCode) oder er hat ein Problem in dem Programm!

Da FireFox seine Daten aber in Profilen speichert die man ganz einfach sicher kann würde ich dir raten, dies zu tun und den FireFox mal neu zu installieren! :) Profil liegt standardmäßig in "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" oder in dem Ordner den du angeben hast! :p

Aber noch mal ne andere Frage: hast du vielleicht in der letzen Zeit eine Extension (Erweiterung) installiert? Hast du die, sofern welche installiert wurden, mal deaktiviert?

Wie schon gesagt würde ich bevorzugen das Profil zu sichern und den FireFox neuzuinstallieren! :) das ist das einfachste und ich denke auch das am erfolgversprechendste!

Gruß QuArK007

naja ff hat heut ne Aktualisierung durchgeführt und seitdem is nix mehr passiert.War und bin meistens auf ner Loseseiten in der SB mit anderen zusammen und gestern isser dabei immer abgestürzt.Aber seit der Aktualisierung is nix mehr passiert.

Wie sichert man denn das Profil?

Wie sichert man denn das Profil?
Du musst einfach nur den/die Ordner, der in "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" liegt speichern! Also am besten auf nem Stick oder ner Ext. Festplatte!

Wenn du die dann wieder einspielen willst, einfach den Ordner wieder darein kopieren! Ich würde aber den Ordner, der da schon drin ist, erstmal umbenennen bevor ich den alten wieder einfüge, sonst will er die Daten ev überschreiben! ;)

Gruß QuArK007