Firefox und Chrome findet keine Seite

nydex

Well-known member
ID: 406132
L
14 Juni 2008
308
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC mit Windows XP.

Mein Rechner verbindet sich mit dem Router und sendet/empfängt Daten. Das Problem ist jedoch, dass ich mit Internetexplorer, Firefox und Chrome keine Seite aufrufen kann. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Danke und Gruß

Ok.

Also anpingen kann ich google.de und Co. und es kommt was zurück. Kann das trotzdem ein Problem vom DNS Server sein?

Edit: steht auf automatisch.

Danke für deine Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in deine "hosts" Datei rein , ob da irgendwelche Einträge sind.

Finden kannst du die Datei unter
C:\Windows\System32\drivers\etc

Mach ne Sicherung von der Datei "hosts_old" und lösch mal alles in der Originlen "hosts" raus.

Im Router befindet sich eine NAT funktion, da Mal ein Häckchen setzen und mit übernehmen bestätigen^^

Kann auch ein DHCP-Problem sein.
Ist DHCP-Server beim Router aktiviert?
Wie ist die IP-Configuration des Rechners?
Hat er eine im Adresskreis des Routers oder hat er eine APIPA-Adresse?
Wie ist die IP des Routers?
Und dann such mal bitte raus unter Eigenschaften des Netzwerks:
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
DNS-Server

Also anpingen kann ich google.de und Co. und es kommt was zurück. Kann das trotzdem ein Problem vom DNS Server sein?
Wenn du pingen kannst, kannst du auch auflösen, d.h. das spricht eher gegen ein DNS-Problem.

Probier aber mal Folgendes:
Ping/DNS-Lookupe mal eine Domain, du die sicher nicht die letzte Zeit aufgerufen hast. Damit kannst du Cache-Hits umgehen, die das Problem verschleiern.
Mein Tipp hierfür is S*x.de, S*x.com, ... :ugly: (Klappt natürlich nicht, wenn man Dauerbesucher dieser Seite is :LOL:)

Statt Ping kannst du direkt einen DNS-Lookup machen, indem du auf der Konsole (Win+R drücken, "cmd" eingeben, Enter drücken) eintippst:
Code:
nslookup S*x.de
Ein weiterer Test. Verwende einen fremden DNS-Server. Häng hier an den Befehl noch die IP des zu nutzenden DNSs an. Ich empfehle Google, der is definitiv immer erreichbar: 8.8.8.8 und 8.8.4.4
Code:
nslookup S*x.de 8.8.8.8

Hört sich für mich evtl nach falschen Proxysettings in den Browser an. Evtl eine Toolbar installiert oder Malware eingefangen?