Firefox - Referer wird nicht übergeben

Tobinger

Cashback-Anbieter
ID: 26760
L
27 April 2006
6.591
255
Hi!

Habe heute eine Mail von einem Paidmail-Anbieter erhalten, dass meine Mails beim Sponsor nicht vergütet werden würden.

Er hat mehrere Beispiele wie dieses angeführt:

Datum, Uhrzeit Bereich Modul Aktion Benutzer
12.12.2009, 16:17:41 Gastbereich paidmail - -,-

Methode: GET

IP: 91.33.31.65

Host: p5B211F41.dip0.t-ipconnect.de

Query:
mod=paidmail&user=100039&uniqueid=48ce10f28321eed24c82047f99cf8122&id=27304

Referer: -

UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.5)
Gecko/20091102 Firefox/3.5.5 (.NET CLR 3.5.30729)
Datum, Uhrzeit Bereich Modul Aktion Benutzer
12.12.2009, 15:18:50 Gastbereich paidmail - -,-

Habe jetzt mal gegoogelt und die Einstellmöglichkeit für die Referer-Übergabe gefunden.

Bei network.http.sendRefererHeader steht der Wert auf 2, also sollte alles übergeben werden.

Ich habe in den Addons

Kasperski Url Adviser

drin. Kann es das Addon sein, dass die Daten nicht übergibt? Woran könnte es sonst noch liegen?

Hallo

Ich habe das gleiche Problem und bekam auch so eine Mail, blos bei mir ist es der IE7.

Vielleicht hat jemand eine Lösung, weil im Internet habe ich kaum was
gefunden.

Das merkwürdige ist das der bei den meisten übergeben wird, das ist jetzt erst der zweite Mailer bei dem es nicht geht.

Gruß Heidi

@Heidi: Hast du den Kaspersky URL Advisor auch installiert?

@Tobinger: Deaktiviere das Addon im Firefox doch mal.
Könnte schon sein, dass Kaspersky das aus Gründen der Anonymität blockt...

einfacher Test: mach mal ein neues Firefox profil auf (wie das geht steht überall im Internet). Wenn das dann geht, dann kannst du ja mal schauen, ob du irgendwelche Einstellungen anders hast als in dem eigentlichen Profil.

Ich habe auch so ein ähnliches Problem. In Facebook werden Apps nicht geöffnet, weil die Seite zu oft umgeleitet wird. Ich habe der Seite alle "Rechte" gegeben, aber es geht nicht. Mit einem neuen / anderen Profil gehts allerdings. Also scheinen da doch noch irgendwelche Reste den FF daran zu hindern, die Seite korrekt anzuzeigen!!

Wie rufst du denn die PaidMails auf (sry bin in dem Bereich nicht firm). Wenn du die aus einer E-Mail aufrufst, dann kann kein Referer übergeben werden, weil du vorher auf keiner Seite warst...