Firefox Lesezeichen: Win Ordner öffnen (Explorer)

semmelkuh

VerwirrterBenutzer
ID: 188086
L
28 April 2006
558
30
Hey,

gibt es eine Möglichkeit über ein Firefox Lesezeichen einen Ordner unter Windows direkt im Explorer zu öffnen?
Code:
file:///C:/Users/Benutzername/Documents/
führt leider nur zu einer Auflistung des Inhalts innerhalb von Firefox.

Über eine Batch-Datei (wird als Text dargestellt) oder eine .com-Datei (Download-Dialog öffnet sich, Option zum direkten Öffnen gibt es nicht) habe ich es bereits ohne Erfolg ausprobiert.

Danke
semmelkuh

er möchte ein Verzeichnis z.B. "Eigene Bilder" "Eigene Dokumente" etc. öffnen, dies soll durch ein Lesezeichen des Firefox geschehen

da Firefox nunmal ein Browser ist, öffnet er das Verzeichnis selbst, da er kein anderes Programm für sowas benötigt

der Thread-Ersteller möchte aber, dass das gewünschte Verzeichnis vom Windows Explorer geöffnet wird

schon alleine aus sicherheitstechnischer Sicht ist das unnötig, geschweige von der Möglichkeit einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop/der Taskleiste zu erstellen

Verstehe grad nicht für was das ganze Zeug jetzt gut sein soll. Damit wird ja nur alles gelistet. Aber er will ja mit Windoof Explorer öffnen.:roll:

Er müsste so Vermute ich mal den Firefox synchronisieren. Aber ob es das was gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gibt es diese Addon für Firefox.

Diese Firefox-Erweiterung bringt die von Opera bekannte Speed-Dial-Funktion in den Open-Source-Browser, mit der bis zu neun Webseiten per Tastenkombination blitzschnell aufgerufen werden können.

Statt umständlich die angelegten Lesezeichen zu durchkämmen, kommen Sie mit Hilfe von "Speed Dial" per [Strg]+[1-9] viel schneller an neun von Ihnen festgelegte Internetseiten. Auf Wunsch zeigt das Gratis-Tool Ihnen auch eine Übersicht aller ausgewählten Pages.

https://www.chip.de/downloads/Speed-Dial-fuer-Firefox_27858246.html

und was hat das mit dem Windows Explorer zu tun? ^^

Da gibt es nichts. Außerdem schrippelte ja ich => Als Alternative. Wenn du was besseres hast oder weist, bitte schön. Anstatt immer rum zu Nörgeln.

Ich habe die Ehre. Bin raus hier^^

Danke für eure Hilfe!

Wenn das für Lesezeichen gehen würde wäre es optimal, aber habe es leider nicht so hingekriegt.

Das AddOn ist für Firefox 29.0 nicht verfügbar und ist damit raus.

Hmm, naja schade, vielleicht fällt jemanden noch etwas ein. 8)

Du kannst native Code in eine Firefox-Erweiterung integrieren. Damit kannst du die explorer.exe einfach starten.

(Win+E auf der Tastatur drücken is aber natürlich einfacher :ugly:)