FireFox Lesezeichen bzw. Favoriten

smoker_on_line

Ehemann und Papa
ID: 79985
L
4 Juni 2006
700
66
beim IE hatte ich damals immer anstatt die favoriten die Links benuzt und die dann oben im browser als eine zeile angezeigt. schön geordnet mit ordnern und unterordnern. die konnte man sehr einfach verwalten im explorer unter favoriten/links. das war echt angenehm.

nun habe ich seit langem den firefox und mir das genauso aufgebaut mit der liste. läuft halt irgendwie über lesezeichen oder so.

meine frage:
habe ich eine möglichkeit die favoriten bzw. lesezeichen auch irgendwie wie beim IE im explorer zu sortieren? mir scheint als wären alle favs/lesezeichen nur in einer einzigen datei. das verwalten ist sehr mühsam. habe zwar schon einige addons getestet aber nix dolles bei!

wie macht ihr das? gibt es eine möglichkeit das über den explorer zu regeln?
(wer sich da jetzt nichts drunter vorstellen kann wie ich das meine, bitte melden dann uppe ich nen screen!)

thx&mfg

Beim Firefox kannst Du Deine "Favoriten" über das Menü "Lesezeichen" -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup" sichern.

Über "Backup" kannst Du Deine Favoriten in einer besonderen Datei sichern.
Den Speicherort bestimmst Du.

Wenn Du Firefox neu aufspielst kannst Du diese Datei "importieren", damit Du Deine Favoriten wieder hast.

Hallo smoker_on_line,

man kann zum Beispiel mit "PlainOldFavorites" die Seiten, welche man gerne speichern möchte, gleich im Ordner "Favoriten" speichern, welcher dann auch vom Internet Explorer verwendet wird, und den du wie gewohnt über den Explorer sortieren kannst.

Oder man macht den Umweg über Exportieren/Importieren. Also beim Firefox über den Lesezeichen-Manager im Menü "Datei" auf "Exportieren". Dann beim Internet Explorer [IE8] im Menü "Datei" auf "Importieren und Exportieren ..." die vom Firefox exportierte Datei (bookmarks.html) wieder importieren. Umgekehrt ist es etwas einfacher. Beim Firefox über den Lesezeichen-Manager im Menü "Datei" auf "Importieren" und dort "Microsoft Internet Explorer" auswählen und nun sind die IE Favoriten in der Firefox-Lesezeichen-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
ja super. auf diese idee bin ich garnicht erst gekommen. habs gerade getestet und es klappt so wie ihr es schildert. nun kann ich mich mal ans sortieren machen. *g

vielen dank!