Firefox funktioniert nicht mit Versatel-Verbindung

Giftzwerg

im Bummelzug
ID: 79161
L
11 Mai 2006
2.143
234
Hallo Leute,

ich habe bei Versatel meinen DSL + Telefonvertrag.

Gestern habe ich an einem "neuen" PC eine DFÜ Verbindung für den Zugang ins Internet eingerichtet, da ich die Versatel-Software nicht nutzen wollte.

Der PC hat den IE 8 drauf gehabt und ich habe mir dann den Firefox herunter geladen und installiert sowie als Standard-Browser festgelegt.

Das Problem ist nun, dass ich trotzdem nur mit dem IE ins Netz komme und surfen kann. Der Firefox öffnet zwar ein Fenster, aber es steht immer nur "Die Seite konnte nicht gefunden werden".

Es ist mit einfach nicht Möglich mit dem Firefox eine funktionierende Seite zu öffnen. Es sieht damit so aus, als wäre ich überhaupt nicht mit dem Internet verbunden. :ugly:

Hat einer damit Erfahrungen gemacht oder einen guten Rat?

System ist WINDOWS XP Professional.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Das kann ja eigentlich nur mit unterschiedlichen Proxy-Einstellungen in IE und FF zusammenhängen...

Evtl befindet sich dein FF auch im Offline Modus, aber das wird dann in der Meldung angezeigt.

Prüfen kannst du es, indem du auf Datei -> Offline Modus guckst, ob der Haken gesetzt ist.

Hm keine Ahnung mit der Firewall. :think: Jedenfalls nicht mit Absicht installiert. Werde wenn ich zu Hause bin mal wegen der Offline-Sache nach gucken. Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Die Internetverbindung hab ich unter Windows erstellt.

Der Fehler lag wohl wirklich einfach nur ganz "dumm" an dem Offline Modus wie XadreS das meinte. Es war zwar kein Haken bei Offline drin, aber einmal rein und wieder rausgemacht funzte die ganze Geschichte.

Danke für die Hilfe und die Tipps im Thread. :LOL: