Firefox belegt 15 GB auf der Festplatte?!

atwo

notorisch abwesend
ID: 195558
L
20 April 2006
2.275
138
Hi,
ich bin gerade gerade mal meine Softwareliste durchgegangen und was sehe ich? Der Mozilla Firefox nimmt laut Windows 15 GB Festplattenspeicher ein:

Wie kann das sein? Das letzte Zugriffsdatum stimmt übrigens auch nicht, da ich den Firefox das letzte Mal heute benutzt habe.
Weiß jemand Rat? Interessant wäre auch eine Möglichkeit, meine ganzen Lesezeichen etc. zu speichern, damit ich den mal komplett deinstallieren kann und dann Firefox 2 installieren kann.

Gruß, atwo

Nabend !

Warum dein FireFox 15GB an Platz weg nimmt, kann ich dir auch nicht sagen. Würde dir zum sichern der Lesezeichen folgende Dinge empfehlen..

1.)
für die Bookmarks und alles drumherum die:
"febe" FireFox-Extension-Backup-Extension. Damit kannste dir deine ganzen Lesezeichen und extensions sichern. Wenn dir dann mal der FireFox versagt, kannste das Backup wieder einspielen.
https://customsoftwareconsult.com/extensions/febe/febe.html

2.)
Die extension GoogleBrowserSync . Auch ne gute Lösung um alles wiederherzustellen.
https://www.google.com/tools/firefox/browsersync/
(allerdings benötigt man einen googlemail-account)

3.)
Im FireFox-Verzeichnis befindet sich eine Datei namens Bookmark.html. Die Datei einfach irgendwo sichern und nachher wieder einfügen.

Hast du mal geguckt ob der Ordner wirklich so groß ist? Hatte nämlich schon öfters, dass die Angaben da unter Software nicht so wirklich gestimmt haben.
Wenn ja, hast du dem Ding vielleicht unbegrenzten Cache gegeben?

Sieht mal nach, ob die Downloads in dem Mozilla-FireFox-Ordner gespeichert werden.
:)
Könnte ja sein, dass die darin gespeichert werden und Du sie nicht löschst.
Crazy_EB

Vielleicht benutzt Du unbewusst die 1.0.7er Version anstatt der 1.5er?
So kannste das prüfen:
1.) "Hilfe" in der Menue-Leiste klicken.
2.) "Über Mozilla Firefox" anklicken und die Versions Nr. suchen.

Also wenn FireFox wirklich so groß ist, dann wäre es freundlich/hilfreich, wenn du uns sagen könntest was so groß ist! Also entweder nen ScreenShot mit den Größen machen oder hier reinschreiben! Vorallem von den Unterordnern!

Was auch wissenswert wäre, ob es das Profil vom FireFox ist, was so groß ist, oder das Programm an sich! Das Profil befindet sich standardmäßig hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ Und dann bitte davon auch die Dateigrößen! Dann kann man genaueres sagen!

Gruß QuArK007