Fingerkuppe Zeigefinger gestaucht?!

Luxor

IROC
ID: 455352
L
8 Mai 2006
4.432
371
Guten Tag zusammen,

bin letzten Mittwoch beim Spaziergang "etwas" ausgerutscht. Glatteis pur.

Bin etwas unglücklich gefallen und da hat mein linker Zeigefinger etwas abbekommen.
Anfangs tats höllisch weh, als ob man den Finger zwischen Tür und Türrahmen steckt und jemand knallt ganz schnell die Tür zu.

Donnerstag wars dann etwas besser. Aber seit gestern Abend macht er wieder Macken. Das komische ist, der Schmerz fängt vorne am Fingernagel an und hört hinten wieder auf. Der Finger war nicht blau und auch nicht geschwollen - sieht ganz normal aus.
Mittlerweile fühlt es sich irgendwie so an, als würde man den Fingernagel gewaltsam runterreißen. Deshalb hab ich mittlerweile auch etwas Schiss, dass der Fingernagel irgendwann "abgeht".

Hat jemand nen Tipp was das sein könnte, oder wie man den Schmerz lindern kann?

Ich will jetzt mit dem Finger nicht zum Arzt rennen, die halten mich ja für verrückt wenn der Finger ganz normal aussieht - aber da ich im Büro arbeite, wärs doch gut, wenn der bis Montag wieder heil ist. :ugly:

Ich weiß, Ferndiagnosen bei Klamm sind nicht gern gesehen, aber ich werd jetzt sicher nicht zum Notdienst rennen. Vielleicht ist er ja nur ganz normal gestaucht und der Schmerz vergeht bald wieder. :mrgreen:

MfG
Duff
 
solche ähnlichen Schmerzen hatte ich auch mal, aber bei mir war tatsächlich was Schweres drauf gefallen

das Nagelbett wurde dann irgendwie blau und nen paar Tage später war der Fingernagel plötzlich weg - hab was im Garten gearbeitet und ihn dabei verloren, aber das Verlieren selbst überhaupt nicht mitbekommen

aber natürlich: wenn Du irgendwie Sicherheit haben willst, geh zum Arzt
 
das Nagelbett wurde dann irgendwie blau und nen paar Tage später war der Fingernagel plötzlich weg - hab was im Garten gearbeitet und ihn dabei verloren, aber das Verlieren selbst überhaupt nicht mitbekommen

Na das dürfte dich doch erstmal beruhigen. :mrgreen:

An deiner Stelle würd ich ordnetlich kühlende Creme draufmachen, verbinden und wenns Montag nicht besser ist, zum Arzt gehen. Da lacht dich dann auch keiner aus.