Finger kaputt? ^^

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
Hallo ihr lieben.

Eins vorweg, ich weiß, das ich das lieber nen Arzt fragen sollte, werde ich auch, sobald ich die möglichkeit dazu habe. Mir ist gestern was dummes passiert.

Gut alkoholisiert von der Bar und vom Billardspielen ging ich gestern nochmal zum Geldautomat. Ich steckte die Karte rein, gab den Pin ein.. und wartete. Nun nur noch den Betrag am Monitor auswählen und fertig. Hm. Ich dachte eigentlich das der Monitor noch nen halben meter entfernt ist, streckte meinen Finger aus und ging mit dementsprechender motivierten Geschwindigkeit, mit dem Finger, auf den Monitor zu. Doch er war direkt vor meiner Nase. Ich prallte voll aufm dem Knopf auf, es knackte leise und tat kurz weh. Ich hab nichts gemerkt vor lauter suff, also dachte ich mir nix weiter dabei.

Nun jedoch, am nächsten morgen.. (morgen, muhi) merkte ich dann doch was, es tut weh, sieht komisch aus.. und is kalt.

Also ums genauer zu beschreiben:
Der Finger ist leicht krumm (krümmer als sonst), jede Bewegung tut weh.. und er verfärbt sich leicht dunkel..außerdem is er als einziger eiskalt...

Nun meine Frage, was kann da passiert sein ^^?

Liebe Grüße,
Martin

Kapselriss?Kapstelgesplitert?Gebrochen?Verstaucht?Bluterguss?

Das der kalt ist, liegt an der schwellung, die die anderen Andern zudrückt;)

Arzt brauch man da nicht, 1-2 wochen nicht extrem belasten, fertig.

Spiele Basketball, habe sowas monatlich. Kühlen, still halten , oder eben tapen.

Gruß Canon

edit: Wenn er richtig krumm ist, wird er wohl gebrochen sein, dann würde ich ihn durch ne Schiene richten lassen, damit das nicht so bleibt.
Sonst machste deiner Freundin aua:D

Kommt drauf an wo er krumm ist! Vielleicht hast Du ihn Dir auch ausgekugelt, das ist meinem Opa mal passiert! Sein Finger war auch leicht krumm und bläulich verfärbt!

Ich würde es auf jeden Fall einem Arzt präsentieren. Ist der Finger denn auch angeschwollen?

Das auskugeln nicht mal sooooo8)

Aber beim wieder einkugeln...hossa die waldfee

Gut alkoholisiert von der Bar und vom Billardspielen

Einrichtungen und Ballspielchen bewirken, dass du alkoholisiert bist?

Hm ... mich wundert es eher, dass der Finger eisig kalt ist, normalerweise glühen die doch förmlich, wenn man sich weh tut?
Geh' zum Arzt, schaden kann's jedenfalls nicht. Aber lass den Alkohol bei der Geschichte weg und sag einfach, du bist zu doll gegen den Knopf gestoßen. ;)

Suffkopp. -.-

Aber lass den Alkohol bei der Geschichte weg und sag einfach, du bist zu doll gegen den Knopf gestoßen. ;)

Ich würde auf jeden Fall sagen das du besoffen warst sonst denkt der Arzt noch du bist zu blöd um im nüchternen Zustand nen Automaten zu bedienen^^ (Wäre für mich um einiges peinlicher...)

B2T: Hatte auch schon mal so eine Verletzungen am Finger, leicht bläulich und tat höllisch weh. Das ging aber nach ungefähr einer Woche wieder weg.

20 min eiskalt kühlen, das wirkt Wunder! Bei mir hatte ich wochenlang nen geschwollenen Finger, nach boxverletzung, ist halt nicht abgeklungen. Eiskalt gekühlt jeden Tag 20 min und schwupps wars weg. Die kälte beschleunigt den Heilungsprozess. Wird auch im Fussball bei Knieverletzungen o.ä. angewendet...

Nun, Du kannst abwarten bis der Finger wieder geheilt ist (mache ich selber auch immer, ich mag keine Aerzte ;)) doch "koennte" es evtl. Folgen haben.

Habe mir mal den Daumen gebrochen und auch nichts weiter gemacht als nen Verband drum, und ein paar Wochen gewartet bis er geheilt war, doch macht mir der Daum jetzt nach einigen Jahren immer noch einige Probleme da dieser nicht zu 100% geheilt ist, sondern leicht falsch zusammen gewachsen. Kann damit zwar greifen und auch alles andere, doch wenn ich z.B. abwasche, dann faengt nach ner weile das hintere Gelenk an zu schmerzen.

Wenn Du nicht riskieren moechtest, das es spaetere Folgen haben "koennte", dann solltest Du zu einem Arzt gehen.

20 min eiskalt kühlen, das wirkt Wunder! Bei mir hatte ich wochenlang nen geschwollenen Finger, nach boxverletzung, ist halt nicht abgeklungen. Eiskalt gekühlt jeden Tag 20 min und schwupps wars weg. Die kälte beschleunigt den Heilungsprozess. Wird auch im Fussball bei Knieverletzungen o.ä. angewendet...

Im Grunde ist das quatsch.

Im ersten Moment nach der Verletzung sollte man wenn möglich richtig gut kühlen, damit sich alles zusammenziehn und kein Blut nachläuft.

Danach sollte man abwechselnd kalt und warm behandlung machen, um die aktivität zu steigern.

Gruß Canon

Eins vorweg, ich weiß, das ich das lieber nen Arzt fragen sollte, werde ich auch, sobald ich die möglichkeit dazu habe. Mir ist gestern was dummes passiert.
Scheint ja nicht wirklich zu stören der kaputte Finger, sonst wärst du jetzt beim Arzt und würdest nicht im Forum posten... :roll:

Scheint ja nicht wirklich zu stören der kaputte Finger, sonst wärst du jetzt beim Arzt und würdest nicht im Forum posten... :roll:

Er hat doch geschrieben, das er hingeht sobald er die "Moeglichkeit" hat... demnach scheint er wohl aus irgendeinem Grund gerade nicht hingehen zu "koennen", welches verschiedene / viele Ursachen haben koennte. :roll:

Toxic-Wolf schrieb:
Er hat doch geschrieben, das er hingeht sobald er die "Moeglichkeit" hat... demnach scheint er wohl aus irgendeinem Grund gerade nicht hingehen zu "koennen", welches verschiedene / viele Ursachen haben koennte. :roll:

Naja, wenn man ihn kennt, muss ich birnchen's Aussage schon ein wenig zustimmen, auch wenn ich sie hier eher unangebracht und nervend fand.
Aber sie hat schon ein wenig Recht, ich bin mir ziemlich sicher, dass er eher nochmal einen Trinken geht oder sich zum Shopping bequemt, als dass er zum Arzt geht. Sry Märde, mais c'est la sitation?

Gruß

Naja, wenn man ihn kennt, muss ich birnchen's Aussage schon ein wenig zustimmen, auch wenn ich sie hier eher unangebracht und nervend fand.
Aber sie hat schon ein wenig Recht, ich bin mir ziemlich sicher, dass er eher nochmal einen Trinken geht oder sich zum Shopping bequemt, als dass er zum Arzt geht.

Nagut, das kann ich nicht wissen, kenne ihn ja nicht ;)

Manche Leute sollten vielleicht mal die Finger vom Alkohol lassen, da sie es nicht zu vertragen scheinen ;)