Finanzberatung für Klammloseseiten und Loseanleger

Dadanelle

Hoster
ID: 378764
L
11 Dezember 2009
263
25
Finanzberatung für Klammloseseiten und Loseanleger

Guten Tag,
ich möchte mich zunächst kurz vorstellen, ich bin D.Diugan (18 Jahre) und mache grade mein Abitur im Bereich der Wirtschaft, anschließend steht schon ein Studium im Bereich der "Wirtschaftspsychologie" fest.

Nun komme ich zum Thema, wie wir wissen gibt es nahzu wöchentlich eine Loseseite die einfach "verschwindet" oder auch jene, die einfach nicht verschwinden, aber halt einfach nicht auszahlen können.
Leider führt soetwas immer zu einer Kettenraktion.

Ich weis nicht ob es falsch wäre zu schreiben, dass ich der erste wäre aber wenn unter euch ebenfalls selbsternante "Finanzberater" sind so meldet euch doch.

Ansonsten was ich hier überhaupt möchte folgt nun in den nächsten Zeilen:
Ich biete eine ausführliche Finanzberatung für Klammloseseiten und auch allgemeinen Paid4 Webseiten an.
Dazu gehört ein ausführlicher Finanz(-ierungs)plan, sodass nicht nur Seiten die kurz vor dem aus stehen meine Hilfe entgegenehmen können, sondern auch jene, die dabei sind eine Finanzierung zu suchen.
Ich gebe Tipps, auch Anlagetipps für Privatanleger, wie sich eine Loseseite vortan halten kann.

Was ich nicht anbiete möchte ich auch gleich ganz klar stellen, ich werde selbst keine Lose Investieren oder etwas dergleichen, auch Kredite meide ich den Weg.

Wie sieht so ein Finanzplan aus?
- Es wird geschaut wo enstehen die Ausgaben einer Seite,
- und wo die Einnahmen, das ist zwar schnell gesagt, aber
- wie die Zukunft davon abhängen kann sehen wir ja

ES IST KEINE SCHANDE SEINE FINANZIERUNG ZU ÜBERPRÜFEN!

Für ein Gespräch könnt ihr euch entweder direkt über Klamm melden, oder aber auch gerne per Mail an: [email protected]
ab dem 10. September steht auch eine Telefonhotline zur verfügung.

Liebe Grüße
D.Diugan

Ich will dich ja nicht beleidigen, aber was genau macht dich jetzt zu einer hilfreichen Person? Ok, wer seinen Taschenrechner nicht benutzen kann, dem kannst du sicherlich helfen, aber sonst?

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber du hast keine Loseseite oder wenigstens Erfahrung in der Wirtschaft an sich. Wie willst du sichere Prognosen über Userzulauf und Investitionsvergnügen von Usern machen?!

Das Problem der meistens verschuldeten Loseseiten ist nicht, dass diese nicht rechnen können, sondern das sie entweder direkt betrügen wollten oder ihre Prognosen bezüglich Reinvestition von Anteilsausschüttungen und dergleichen nicht aufgegangen sind. Eine sich selbst finanzierende Loseseite kann jeder dreibeinige Affe auf die Beine stellen. Schwierig wird es erst den gewünschten Gewinn zu erzielen ohne zu viel investieren zu müssen. Da kannst du aber kaum helfen?!

Anhören kann sich das, was du zu sagen hast, natürlich jeder. Dabei sollte man dann aber nicht vergessen:
:arrow: Er hat auch nur eine Meinung, im Zweifelsfall weiß er weniger als ihr.
:arrow: Er sieht eure Kalkulationen, Slotseinstellungen etc. - wer will und fähig ist kann das übelst ausnutzen.

Also Vorsicht und nicht zu viel versprechen, wer das - sicherlich freundliche - Angebot hier annimmt.

Es ist auf jeden Fall "nur gut gemeint" 8O, dass man das falschverstehen möchte ist mir klar,
aber du hast keine Loseseite oder wenigstens Erfahrung in der Wirtschaft an sich.
1. ich besitze zwar eine Loseseite (die hier aber keinen Großen "Prahlwert" hat, da diese erst seit einem Jahr besteht, und noch immer in der Aufbau Phase steckt)
2. Ich selbst bin selbstständiger Unternehmer und habe wirtschaftliche Erfahrungen, die ich gerne als Hilfeleistung anderer einsetzten möchte.

... den gewünschten Gewinn zu erzielen ohne zu viel investieren zu müssen
Aber genau hier fangen die meisten Probleme an, den "gewünschten Gewinn" erstmal zu realisieren, und anschließend einen Plan zu entwickeln, wie weit man dorthin kommt, mit dem Ziel natürlich den Wunschwert zu überbieten, was aber auch mit zu einer Beratung gehört ist immer auch ein wenig Psychologie und es muss auch aufgeklärt werden, ob gesetzte Ziele überhaupt realitätsnah sind.

Er hat auch nur eine Meinung
Deshalb nennt man es Beratung, und nicht "Machtergreifung" :roll:

Er sieht eure Kalkulationen, Slotseinstellungen etc.
Natürlich bin ich zu keiner Zeit auf den Gedanken gekommen, und so bleibt es auch, Worte sind immer so leicht daher gesagt, aber ich werde garantiert niemanden überreden oder gar zwingen irgendwelche "Einstellungen" zu übermitteln, wie gesagt es ist eine Beratung keine "Machtergreifung".

Vor jeder Beratung erfolgt immer erst eine Art "Kennlern-Gespräch", damit nicht nur ich weis mit wem ich es zu tun habe, sondern auch damit die Betreiber oder Anleger sich sicher fühlen können.

Grüße
D.Diugan

Es ist auf jeden Fall "nur gut gemeint" 8O

Das hab ich auch nie bestritten.

2. Ich selbst bin selbstständiger Unternehmer und habe wirtschaftliche Erfahrungen, die ich gerne als Hilfeleistung anderer einsetzten möchte.

Mit 18 Jahren, während du Abitur machst und Freizeit genug für Unternehmensberatungen hast? Darf man fragen was? Wenn ich deinem Benutzertitel "Ad Reseller" glauben schenken darf... na gut, Unternehmer und wirtschaftliche Erfahrung ist ja relativ. Auch der Grund, warum ich deine "Loseseite" unterschlagen habe (ist halt so eine "ich mach mal eine, Webspace hab ich eh")

Deshalb nennt man es Beratung, und nicht "Machtergreifung" :roll:

Du solltest nur auch überlegen, wer hier solche Hilfe in Anspruch nimmt. Das werden nicht die wirtschaftlich Geschicktesten sein (dementsprechend bei deinem selbstsicheren Auftreten sicherlich auch leichtgläubig).
Eigentlich weiß ja schon jeder, dass vor allem anderen die Finanzierung kommt.

Natürlich bin ich zu keiner Zeit auf den Gedanken gekommen, und so bleibt es auch

Das hab ich mir gedacht, aber als Seitenbetreiber sollte man das im Hintergrund behalten. Schon allein, weil du da gewissen Informationen erhälst, die du vielleicht auch mal unbewusst bzw. fahrlässig weiter gibst. Und wenn man dir nicht alle Infos geben will kann mans auch gleich wieder sein lassen. Wie willst du ohne Informationen beraten?! ;)

Aber wie gesagt, ich will dich nicht schlecht machen, nur kritisch beäugen.