Filmzitateraten

bei relikt war der film eher enttäuschend..

wichtige peronen weggelassen und so...

soll ich weitermachen oder auf die offizielle bestätigung warten?

10dinge dir ich an dir hasse

:yes:! Du kennst auch echt alles oder wie, erst den Screen erraten und gleich drauf auch noch das Zitat. :)

bei relikt war der film eher enttäuschend..

wichtige peronen weggelassen und so...

Das stimmt, ich fand den aber trotzdem OK auch wenn das Buch um längen besser war. Bin mal gespannt ob sie irgendwann den 2. Teil auch noch verfilmen.

Zum neuen Zitat hab ich noch keine Idee....

attic verfilmen wird schwierig werden da sie doch wichtige leute weggelassen haben oder im falle von Dr Frock sterben haben lassen

ausserdem ist es die falsche stadt - und auf den untergrund bezogen macht das probleme...

hast andere pendergast romane von diesen autoren auch gelesen???

zum zitat - der film ist als western anzusehen... (aber ist auch weit weg vom buch)

Ja, klar, wäre aber trotzdem mal interessant zu sehen, was sie draus machen... :)

Nein, ich hab zwar noch andere Preston/Child Romane aber die sind nicht mit Pendergast. Mit dem kenn ich nur Relic und Reliquary. Gleich mal auf Amazon gucken gehen. :mrgreen:

Nach deinem Kommentar zum Zitat könnte das aus Karl Mays Der Schatz im Silbersee sein, das hat doch Sam Hawkins gesagt, wenn ich mich jetzt nicht total irre.

stimmt - hast den richtigen erraten

sam hawkens kommt aber noch in anderen auch vor ;)

welche preston/child kennst sonst noch?
kenne selbst mittlerweile alle die im deutschen sprachraum erschienen sind

auf den neuesten pendergast-roman wart ich schon (oder vl geb ich ihn mir auf englisch - muss erst guggen)

Ok, dann mal weiter.

Es gibt doch immer wieder welche, die es ganz genau wissen wollen.

Da ich die Deutsche Übersetzung total dämlich finde, hier noch das Orginal, auch wenn es die ganze Sache wohl einfacher macht.

Some motherfuckers are always trying to ice-skate uphill.

Von Preston/Child kenne ich noch Mount Dragon und Riptide. Ich les sie eigentlich immer nur in Englisch.