Filmzitateraten

Dann mal ein Tipp: Es ist ein absoluter Klassiker mit sehr bekannter Besetzung. Ein Arzt mit sadistischen Neigungen kommt vor.

Nein, aber danke für den Tipp, der klingt auch interessant :)

Der Arzt hat diesen Beruf ergriffen, weil seine Mama feststellte, dass er so seinen Sadismus gewinnbringend ausleben könnte.

Edit: Entschuldigt, gerade Fehlinformation, was die Zeit anging. Hier die berichtigte Fassung:

In dem Film kommen recht ungewöhnliche Ereignisse vor, einer der Hauptdarsteller konnte jedoch schon im Jahr davor bei der Bekämpfung selbiger üben.
Der Film ist ein Einteiler, basiert jedoch auf einem anderen Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Der Doppelpost nur, damit der Thread im Kontrollzentrum auftaucht.

Nächster Tipp: Einer der Hauptdarsteller ist grün und hat Wurzeln. Der vorher erwähnte Arzt wird von einem bekannten Komiker gespielt. Ein Großteil des Films spielt in einem Verkaufsgeschäft für Grünzeug.

Erst gab es einen Film, dann ein darauf basierendes Musical und dann wieder einen auf dem Musical basierenden Film :)

Das letzte Zitat war zu offensichtlich oder? :D
Der Film ist aber auch einfach nur genial!

Dann bist du jetzt dran

Was mir dazu einfällt ist "Der Clou", aber ich glaube, da ging das Ass-Zitat anders.

Nein, "Der Clou" ist es nicht, aber bis auf 2 Jahre fast das gleiche Produktionsjahr wie "Der Clou". Soweit ich mich erinnere lautet das "Ass-Zitat" in "Der Clou" wie folgt: "Ich hab den ganzen Tag mit Dünnpfiff auffem Klo gesessen! Du kannst es gerne nachprüfen!" :ugly: