Filmszenen raten

ist der filmtitel ein Frauenname?

edit: ach nee, ist es bestimmt nicht.
In dem gesuchten Film geht es - so vermute ich - um eine kleine Schwester, die von einem Typen angegraben wird, der nicht so cool ist, sich aber im Laufe des Filmes noch mausert.

Zuletzt bearbeitet:
ist der filmtitel ein Frauenname?

edit: ach nee, ist es bestimmt nicht.
In dem gesuchten Film geht es - so vermute ich - um eine kleine Schwester, die von einem Typen angegraben wird, der nicht so cool ist, sich aber im Laufe des Filmes noch mausert.

ja so ungefähr... die beiden, die sich verlieben sind irgendwie aussenseiter in ihrer schule

10 Dinge die ich an dir hasse

Das ist die kleine Schwester von Juli Stiles (im Film)
Und das iss doch die Party wo Julia sich dann so besäuft und zu Notorious B.I.G - Hypnotize auf dem Tisch tanzt? :biggrin:

Okay, mal schauen ob den jemand kennt. Ist noch relativ neu, aber habe nie (bewusst) gesehen, dass der hier im Kino war (hab den im Sommer im Flugzeug gesehen)

Film4ad.jpg

Spielen aber 2 sehr bekannte Schauspieler mit, also es iss kein billiger Independant-Film oder so ;)

Das könnte evtl.
"American Dreamz - Alles nur Show"?
sein. Vermute dies aufgrund der "Nummernschilder" und des Mikrofons. Habe den Film allerdings noch nicht gesehen. Mit den zwei großen Stars meintest Du sicherlich Hugh Grant und Willem Dafoe?!

EDIT: Ach verflucht - jetzt habe ich mich wieder zu solch' einer "Kurzschlussreaktion" hinreißen lassen und den Shot nicht richtig angesehen. Da steht ja "Spel***g Bee" (Spelling?). Also ein Buchstabier-Wettbewerb?! Passt - glaube ich - nicht so ganz zu dem oben geäußerten Filmtipp, oder etwa doch?

sagt mir rein gar nüschts....
aber sieht stark nach einem drama in den amerikanischen ghettos aus.
leider fällt mir dazu absolut kein neuer titel ein...

hoffe, es wird bald aufgelöst...

Okay, ich löse mal auf, da ich net glaube dass ihr noch draufkommen werdet.
Der Film heißt Akeelah and the Bee. Akeelah heißt das Mädel, Bee ist son Buchstabier-Wettbewerb.
Also ich hatte von dem Film auch noch nix gehört, aber der lief im Sommer im Flugzeug. Da spielt u.a Laurence Fishburne mit.
Das Mädel kommt aus einer schlechten Umgebeung und geht auf eine net so tolle Schule, aber eine Lehrerin findet herraus, dass sie super im buchstabieren ist, und dann macht sie beim Schul-, dann beim Bezirks- dann beim Staats- und zum schluß beim Landesbuchstabier-wettbewerb mit.
Ganz netter Film.

OKay, hier dann mal etwas einfaches zum Ausgleich (obwohl das viele Filme sein können, lol)

wenns stimmt, dann poste bitte ein neues, da ich es nur hinten auf der reklame gelesen habe und bruce willis doch in dem film mitspielt... habe ihn aber nie gesehen.

Uh, stimmt, das Mercury da hinten ist mir gar net aufgefallen.
Mh, noch n neues? Hab aber keine idee mehr...
Mach du mal ruhig, du hast Punkt, und das Mercury dingends da war ja eh unauffällig...